Guten Tag
und zwar hab ich eine kleine Frage zu meinem Problem.
Ich hab mir vor ca einem halben Jahr ein neuen Rechner zusammengebaut.
Die zusammenstellung sieht in etwa so aus :
Evga X58 Sli LE
Core i7-920
G-Skill Ripjaws Pc3-12800 cl 7 (6x 2GB -->12GB)
Corsair 750 Watt
Hd 5850 von Asus
ich denke der Rest ist uninteressant.
Nun zu meinem Problem. Ich habe von Anfang an Probleme mit den Arbeitsspeichern und zwar werden sie als voll erkannt und dann mal wieder nur 8 GB (Windows zeigt 12gb installiert aber nur 7.99GB verwendbar.
Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen. Ansonsten läuft der PC stabil und auch sehr Kühl unter volllast (4.2Ghz @60° @Luft - Rams normal auf 1600Mhz@ cl 8).
Jetzt weis ich leider nicht was ich noch machen soll, hab die rams auch einzelnd schon mit Memtest durchgetestet da bringen sie keine Fehler und auch bei vollbestückung nicht.
Jetzt hoffe ich ihr habt noch ein Rat was ich noch testen kann. Ich hab mir die Vorgabe von diesem Link fürs übertakten genommen und nur wenige abweichungen eingestellt.
Klick mich
Ich hoffe das reicht erstmal an Infos. Falls noch fragen sind einfach fragen
Vielen dank schonmal
Gruß noswear
und zwar hab ich eine kleine Frage zu meinem Problem.
Ich hab mir vor ca einem halben Jahr ein neuen Rechner zusammengebaut.
Die zusammenstellung sieht in etwa so aus :
Evga X58 Sli LE
Core i7-920
G-Skill Ripjaws Pc3-12800 cl 7 (6x 2GB -->12GB)
Corsair 750 Watt
Hd 5850 von Asus
ich denke der Rest ist uninteressant.
Nun zu meinem Problem. Ich habe von Anfang an Probleme mit den Arbeitsspeichern und zwar werden sie als voll erkannt und dann mal wieder nur 8 GB (Windows zeigt 12gb installiert aber nur 7.99GB verwendbar.
Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen. Ansonsten läuft der PC stabil und auch sehr Kühl unter volllast (4.2Ghz @60° @Luft - Rams normal auf 1600Mhz@ cl 8).
Jetzt weis ich leider nicht was ich noch machen soll, hab die rams auch einzelnd schon mit Memtest durchgetestet da bringen sie keine Fehler und auch bei vollbestückung nicht.
Jetzt hoffe ich ihr habt noch ein Rat was ich noch testen kann. Ich hab mir die Vorgabe von diesem Link fürs übertakten genommen und nur wenige abweichungen eingestellt.
Klick mich
Ich hoffe das reicht erstmal an Infos. Falls noch fragen sind einfach fragen
Vielen dank schonmal
Gruß noswear