[Kaufberatung] EVGA X58 SLI LE oder Gigabyte GA-EX58 UD5?

kritscha

Neuling
Hallo Leute

Ich bräuchte mal dringend ein paar Stimmen von euch welches Board wohl das bessere ist. Preislich liegen beide Boards im selben Segment ca. CHF 320,- und das Gigabyte ist wohl etwas besser ausgestattet. 3x PCI-E 16x statt der vier des EVGA wo aber nur der erste PCI-E x16 hat (16-8-4-8).

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden und möchte beim Kauf einfach keinen Fehler machen. Ich brauche ein stabiles Board mit dem ich ein wenig übertakten kann und in dem meine Corsair TR3X6G1600C8D, 3x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V ohne Probleme laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen und warte mit Spannung auf eure Wertungen.

Also schonmal Danke für eure Hilfe...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennst nur ein bissl übertaktes wirds das Gigabyte schon tun vorallem wennst diese ganze Ausstattung brauchen solltest. Wennst deine CPU aber bis zum max austesten willst (welche hast eigentlich) dann würde ich das EVGA nehmen.

Danke dir für die Antwort. Ein 920er soll es werden. Für mich ist es wichtig, dass das System stabil läuft. Ich wollte die CPU so auf 3.2 bzw. 3.33 GHZ übertakten, "mehr" nicht. Wichtig ist hat das ein reibungsloser Betrieb beim spielen gegeben ist. Ich weiss halt auch nicht wie gut die passive Kühlung des EVGA ist. Es hatt ja keine Heatpipekühlung wie eigentlich üblich.

Mein Tower ist ein Coolermaster HAF 932, also sollte für ausreichend Frischluft gesorgt sein. Auf die CPU werde ich einen Noctua UH12P anbringen.

Hmm, also ist das EVGA besser als das Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Support hier im Forum für das UD5 ist besser.

Das gibt es schon länger - das EVGA LE erst seit ein paar Wochen.

Dementsprechend dürfte das Bios beim UD5 etwas weiter sein.

Dafür hat das EVGA ein paar nette Gimmicks und z.B. esata in der Blende und sieht optisch besser aus.

Also nochmals danke an euch beide. Habe mich kurzerhand für das EVGA Board entschieden. Auch wenn ich bisher eingeschworener Gigabyte Nutzer war.

Da ich aber schon bei den Grafikkarten auf EVGA schwöre, dachte ich mir, dass ich mit dem Board nichts falsch machen kann.

Auf Nachfragen ist mir eigentlich auch durch die Bank weg das EVGA empfohlen wurden.

Ich werde eh nur eine Grafikkarte nutzen und störe mich deshalb auch nicht an der nur einfachen PCI-E x16 Anbindung bei 4 Slots. Hauptsache ist, dass ich miene Titanium noch unterbringen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh