EVGA z690 Classified (ebay-Kauf über ES EVGA-Store)

speedy55

Urgestein
Servus EVGA-Team,

ich habe letzte Woche mein Classified-Board geliefert bekommen und musste leider im Windows feststellen, dass ein penetrantes Spulenfiepen/Surren anliegt.
a) bereits im normalen idle, wenn Windows gestartet wird
b) durch Mausbewegungen (USB-Maus; mehrere getestet)

Die Tonhöhe hängt von der dpi-Einstellung der Maus ab. Je höher die ist, desto höher surrt es.
Ich habe die c-states schon im Bios deaktiviert. Ebenso hatte ich verschiedene feste Spannungen an die CPU gelegt.
Leider half nichts.

Meine Frage wäre, ob ich das Board über EVGA Deutschland oder EU zurückgegeben bzw. ggf. tauschen lassen kann?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @speedy55

Da dein Wohnsitz nicht in den USA ist, ist der EU Support für dich natürlich zuständig.
Daher bitte ich dich in dem Fall, eine Mail an unseren EU-Support zu senden.
Solltest du dieses Produkt noch nicht in deinem EVGA Account registriert haben, so registriere es bitte vorher noch in deinem Profil.

Liebe Grüße
Patrick

Servus,

ich greife mein Problemchen nochmal auf.
Ich habe nun EVGA EU kontaktiert, wobei diese mir nicht wirklich helfen können, da für eine RMA keine Boards in EU zur Verfügung stehen.
EVGA US teilt mir mit, dass eine Abwicklung (Refund über EVGA US und Versand des Boards an EVGA EU) nicht möglich ist, da alles über den EVGA US-Store rückabgewickelt werden muss.
Ich müsste demnach das Board mit recht teuren Versand wieder nach Amerika senden.
Kannst du mal recherchieren, ob es ggf. noch eine 'sinnvolle' Lösung geben kann?
Ist es nicht möglich, mein jetziges Board durch ein Taiwan-Austausch bzgl. eine RMA recht zügig zu tauschen?

LG Nils

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir ein paar weitere Details wie z.B. die Seriennummer per PN zukommen lassen, damit ich das besser nachvollziehen und ggf. klären kann?

Gruß
Anita

Email habe ich euch heute morgen übermittelt.
EVGA US zumind. pocht auf eine Rückerstattung über ebay.
Sie können mir keine RMA, keine Teilrückerstattung oder Sendungslabel zu kommen lassen.

LG

Email habe ich euch heute morgen übermittelt.
EVGA US zumind. pocht auf eine Rückerstattung über ebay.
Sie können mir keine RMA, keine Teilrückerstattung oder Sendungslabel zu kommen lassen.

LG
Wenn ich das hier bei uns in der Datenbank richtig sehe, hattest du ja auch mit dem EU-Support geschrieben. Bitte antworte dort nochmal, wir machen dir dann hier eine RMA fertig. Allerdings kann es etwas dauern, da wir die Boards erst aus Taiwan liefern lassen müssen. In der Regel finden die Kollegen aus der RMA aber immer eine Lösung, die für dich mit einer möglichst kurzen Ausfallzeit verbunden ist.

Gruß
Anita

Das ist korrekt.
EVGA US verweist mich auf ebay. Lediglich eine Rücknahme über meinen Account wäre machbar.
Eine RMA über Amerika machen sie leider nicht und eine Teilrückerstattung ebenfalls nicht.
D.h. ich muss -Zwischenstand jetzt- wohl auf meine Kosten (bzw. über Paypal kann man sich wohl Rücksendekosten bis zu einem Wert von 25€ zurückholen) übernehmen.
Ich dachte beim Kauf, dass bei einer RMA das Ganze einfacher gehändelt werden würde :LOL:.

Das ist korrekt.
EVGA US verweist mich auf ebay. Lediglich eine Rücknahme über meinen Account wäre machbar.
Eine RMA über Amerika machen sie leider nicht und eine Teilrückerstattung ebenfalls nicht.
D.h. ich muss -Zwischenstand jetzt- wohl auf meine Kosten (bzw. über Paypal kann man sich wohl Rücksendekosten bis zu einem Wert von 25€ zurückholen) übernehmen.
Ich dachte beim Kauf, dass bei einer RMA das Ganze einfacher gehändelt werden würde :LOL:.
Wie gesagt, helfen wir dir hier gern mit einer RMA über EVGA EU, du brauchst nur ein klein wenig Geduld, da wir die Boards nicht im Supportcenter lagernd haben, sondern erst anliefern lassen müssen. Bitte melde dich kurz per Email, damit die Kollegen aus dem Support dir den weiteren Ablauf erklären können.

Gruß
Anita

Probieren .... mein jetziges Asus ist jedenfalls still.

Der EVGA Ebay Shop muss dir das Board, dass dir via EVGA EU getauscht wurde nicht zwangsläufig zurücknehmen für einen Refund ? :unsure:

Ich befürchte du wirst das selbe Problem mit dem Austausch wieder haben.

Eventuell kannst ja einen Stepup auf das Dark machen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh