EVGA Z690 Kingpin oder EVGA Z790 Classified

Sniper101

Enthusiast
Hallo alle

Ich denke darüber nach, das EVGA Z690 Kingpin zu kaufen. Was halten Sie von der Stabilität und Zuverlässigkeit dieses Boards bei allgemeiner Verwendung wie Spielen und Surfen? Weil ich mich nicht zu sehr auf extremes Übertakten (overclocking) konzentrieren werde. Aber mehr zum allgemeinen Gebrauch und viel Gaming. Wird das Board mit einer i7- oder i9-CPU der 13. Generation verwenden. Können Sie mir Ihr Feedback geben, ob ich mich für den Kingpin oder den Z790 Classified entscheiden sollte?

Und schließlich, warum ist EVGA Europe so eine dumme Seite, dass sie nie Produkte haben, die Sie kaufen können? Können Sie mir sagen, wo ich EVGA Z690 Kingpin in Europa zu einem guten Preis kaufen kann?

PS Ich habe Google Translate verwendet, damit es sich vielleicht lustig liest. Es tut mir leid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn es ums reine Spielen und Surfen geht, ist das Z690 K|NGP|N absolut überdimensioniert, denn es richtet sich vorrangig an passionierte Übertakter. Das Classified wäre da die bessere Wahl. Kompatible CPUs sind die i5, i7 und i9 der 12. Generation. Für den Betrieb der 13. Generation benötigst du unser Z790.

Zur angespannten Verfügbarkeit im EU-Shop gibt es verschiedene Gründe. Einer davon ist der, dass wir in Europa kein eigenes Lager haben, sondern alles direkt aus Taiwan versenden. Das ergibt bei einigen Produkten mehr, bei anderen weniger Sinn. Wir arbeiten aus diesem Grund sehr eng mit verschiedenen Vertriebspartnern zusammen.

Das Z690 bekommst du aktuell über Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09YVFKYY4...2de8d8a0868832d6dc3bf82a3d8d166fae&th=1&psc=1

Das Z790 ist momentan in Europa leider weder über uns noch über einen unserer Vertriebspartner erhältlich.

Gruß
Anita

Das gab es schon mal für weniger als die Hälfte, ein Step-up mit diesen Board dann wohl auch nicht möglich ?

Das gab es schon mal für weniger als die Hälfte, ein Step-up mit diesen Board dann wohl auch nicht möglich ?
StepUps laufen gesondert und haben mit der Verfügbarkeit im Webshop nichts zu tun. Allerdings wird dieses Modell im Moment tatsächlich nicht als StepUp-Option angeboten.

Gruß
Anita

Hi,
wenn es ums reine Spielen und Surfen geht, ist das Z690 K|NGP|N absolut überdimensioniert, denn es richtet sich vorrangig an passionierte Übertakter. Das Classified wäre da die bessere Wahl. Kompatible CPUs sind die i5, i7 und i9 der 12. Generation. Für den Betrieb der 13. Generation benötigst du unser Z790.

Zur angespannten Verfügbarkeit im EU-Shop gibt es verschiedene Gründe. Einer davon ist der, dass wir in Europa kein eigenes Lager haben, sondern alles direkt aus Taiwan versenden. Das ergibt bei einigen Produkten mehr, bei anderen weniger Sinn. Wir arbeiten aus diesem Grund sehr eng mit verschiedenen Vertriebspartnern zusammen.

Das Z690 bekommst du aktuell über Amazon: https://www.amazon.de/dp/B09YVFKYY4...2de8d8a0868832d6dc3bf82a3d8d166fae&th=1&psc=1

Das Z790 ist momentan in Europa leider weder über uns noch über einen unserer Vertriebspartner erhältlich.

Gruß
Anita

Danke für Ihre Antwort,

Wenn ich mir jedoch die EVGA EU-Website ansehe, weiß ich genau, dass man vor ein paar Jahren alles kaufen konnte, von Grafikkarten über Netzteile bis hin zu Motherboards, kein Problem. So habe ich meine letzten beiden EVGA-PC-Systeme gekauft. Also, was ist jetzt das Problem? Sogar RTX 3000-Serien oder Netzteile sind seit Jahren nicht mehr auf dieser Website zu finden.... Es ist inakzeptabel für Leute, die bei EVGA EU bestellen oder die Website einfach ganz löschen möchten. Gibt es eine Möglichkeit, Taiwan anzuweisen, Z790 an die EU-Website von EVGA zu senden, damit wir es kaufen können? Die anderen Kaufoptionen sind viel zu teuer, wenn Sie es von außerhalb der EU bestellen.

Ich kann mir vorstellen, dass die EU EVGA Probleme haben kann, aber das geht jetzt schon seit Jahren so. Aber ich habe immer noch Hoffnung, einen EVGA Z790 in die Hände zu bekommen. Hoffentlich wird es auf EVGA EU sein ... Daumen drücken ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn EVGA so gut im Kundenservice ist, warum ignorieren sie uns EVGA-Fans aus Europa dann komplett? Ich bin mir sicher, dass viele Menschen in der EU gerne EVGA-Hardware kaufen würden!

Komplett ignorieren stimmt ja nun auch nicht.

Es gibt einige im Forum die über die Queue und auch über Stepup zu einem damals guten Kurs/UVP an eine Ampere GPU von EVGA gekommen sind.

Die Boards sind ein Problem, waren aber über den Amazon Globalstore teilweise zu extrem günstigen Preisen zu bekommen.

Also die besten Chancen hast du über Amazon, oder du brauchst jemanden in USA.

Zuletzt bearbeitet:
Kompatible CPUs sind die i5, i7 und i9 der 12. Generation. Für den Betrieb der 13. Generation benötigst du unser Z790.
Gibts von euerer Seite kein Biosupdate damit die 690er Boards mit den 13er Cpus laufen? Das wundert mich nun aber sehr, zumal das Bios vom 2.12. explizit "add OC Profile for Raptor Lake" listet. :eek:

Gibts von euerer Seite kein Biosupdate damit die 690er Boards mit den 13er Cpus laufen? Das wundert mich nun aber sehr, zumal das Bios vom 2.12. explizit "add OC Profile for Raptor Lake" listet. :eek:
Bitte entschuldige, ich bin tatsächlich bei meiner Aussage von unseren offiziellen Produktspezifikationen ausgegangen. Ich habe jetzt noch einmal etwas tiefer gegraben und konnte tatsächlich eine Liste mit als kompatibel bestätigten Modellen der 13. Generation finden.
Aufgeführt sind: i5-13600K + KF, i7-13700k + KF, i9-13900K + KF.

Gruß
Anita

Also die besten Chancen hast du über Amazon
Meinung:

Wobei das aber einerseits erfordert das man jemanden kennt der noch jemanden kennt der noch bei Amerson angemeldet ist und zum anderen den EVGA EU-Shop irgendwie sinnlos erscheinen lässt. Das der support dennoch tapfer das Fähnlein hochhält verdient Respekt, macht es aber auch nicht viel besser. Am Ende treibt es die Kunden zum Wettbewerb. Das es für rund 750 Millionen davon noch nicht mal ein eigenes Lager gibt zeigt doch mehr als deutlich auf welchem Stern die leben.

Es zeigt auch wie abhängig wir von US-Tech Firmen sind. Die gesamte EU ist nicht in der Lage auch nur ein einziges konkurierendes Unternehmen aufs Parkett zu bringen und wenn sich mal ein zaghaftes Pflänzlein regt wird es von denen weggekauft, inkl. braindrain. Jeder hw/sw Entwickler der was kann bekommt solange $$$ vorgehalten bis er alle guten Vorsätze vergisst. Gibt ein ziemlich jämmerliches Bild wenn man mich fragt.

Es ist schon verblüffend, wie billig ein Völkchen von 330 Millionen (+/-) die 7.670 Millionen anderen (+/-) in vielen Dingen dominiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh