Moin!
Ich fange mal mit dem Lüfter/Temp an:
EVGA Leet (scheint n größenwahnsinniges CPU-Z zu sein) zeigt mir nach etwa 5 Stunden Desktop und Internet browsen bei CPU 46° an.
Vreg 38 und System 32.
Passt das so?
Lüfter/Kühler Kombi ist ein Scythe Ashura Shadow.
Kleines Problem: Ich hab ne Lüftersteuerung, daran ist der Lüfter dran. Dann habe ich ein Kabel, das zwischen dem Kabel der Steuerung und dem Lüfter geklemmt wird. Sieht aus wie eine Verlängerung, nur das gelbe Kabel ist aufgesplittet und geht extra noch auf so einen 3er Stecker. Ich habe das aufs MB gesteckt.
Leider zeigt mir das MB die Drehzahl nicht an.
Oder ist das Kabel für einen anderen Zweck?
Dann die nächste Fragen:
Einmal würde ich die CPU gern OC'en, wie stelle ich das bei dem Board am besten an?
Bios Screens anbei.
(Gibt es auch eine andere Möglichkeit, Bilder vom Bios zu bekommen außer abfotografieren?)
Und die andere Frage:
Die CPU läuft minimum mit 3600MHZ, NUR im Desktop bzw beim Browsen. teilweise geht sie auf 4GHZ rauf.
Is das normal?
Kann die nicht auch mit weniger rennen und Energiesparen wenn nicht gebraucht?
Und falls ja, wie und was müsste ich da alles Einstellen?
Komme noch aus der S775 Welt, da wars dann doch a bisserl anderster.
Danke Euch
Ich fange mal mit dem Lüfter/Temp an:
EVGA Leet (scheint n größenwahnsinniges CPU-Z zu sein) zeigt mir nach etwa 5 Stunden Desktop und Internet browsen bei CPU 46° an.
Vreg 38 und System 32.
Passt das so?
Lüfter/Kühler Kombi ist ein Scythe Ashura Shadow.
Kleines Problem: Ich hab ne Lüftersteuerung, daran ist der Lüfter dran. Dann habe ich ein Kabel, das zwischen dem Kabel der Steuerung und dem Lüfter geklemmt wird. Sieht aus wie eine Verlängerung, nur das gelbe Kabel ist aufgesplittet und geht extra noch auf so einen 3er Stecker. Ich habe das aufs MB gesteckt.
Leider zeigt mir das MB die Drehzahl nicht an.
Oder ist das Kabel für einen anderen Zweck?
Dann die nächste Fragen:
Einmal würde ich die CPU gern OC'en, wie stelle ich das bei dem Board am besten an?
Bios Screens anbei.
(Gibt es auch eine andere Möglichkeit, Bilder vom Bios zu bekommen außer abfotografieren?)
Und die andere Frage:
Die CPU läuft minimum mit 3600MHZ, NUR im Desktop bzw beim Browsen. teilweise geht sie auf 4GHZ rauf.
Is das normal?
Kann die nicht auch mit weniger rennen und Energiesparen wenn nicht gebraucht?
Und falls ja, wie und was müsste ich da alles Einstellen?
Komme noch aus der S775 Welt, da wars dann doch a bisserl anderster.
Danke Euch