EVGA Z87 FTW/Classified

hondaracer

Neuling
Hallo,

ich habe mal eine Frage was ist der Unterschied zuwischen FTW und Classified
bzw was heisst FTW.

2 Frage unterstützen diese auch Xeon Prosseoren also zb die I7 kopien nur ohne Grafikkern.

danke für die antworten

Gruss Honda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

1) das Classified ist das Overclocker-Board mit SubZero-BIOS, Extra-Stromversorgung für CPU und GPU, plus entsprechenden Features wie Quad-SLI Support und EVbot Steuerung.

2) Das FTW Modell (For the Win) stellt quasi die normale Z87 Version dar. Früher gab es auch noch das Modell SLI, dass ist nun vereint im. FTW. Auch ok, aber eben eher ein normales (sehr schickes) Board mit guter Ausstattung.

Hallo hondaracer,

mit dem Link von Kanan und der Erklärung von Dozer ist es schon ganz gut erörtert denke ich.
Das momentane BIOS unterstützt die Xeons noch nicht, werd mich mal schlau machen ob wir die im nächsten Update adden und bescheid geben.
Solltest du noch spezifische Fragen zu den einzelnen Boards haben lass es mich bitte wissen!

Grüße

Ich hänge mich hier mal mit rein. Wofür ist denn der PCIE stromanschluss ganz unten am FTW? Ich habe so nichts darüber gefunden.

Danke

Ich würde den extra Strom auch bei 3 Wege SLI empfehlen. Der gibt extra Strom auf die PCI.E ports. Der 24 pin Mobo Anschluss wurde zu Zeiten Designed als Grakas die hälfte an Strom gebraucht haben und 3 wege SLI noch Quark im Schaufenster war. Die Grafikkarten bekommen auch 75 Watt vom PCI.E port und bei einem dicken SLI wird das zu viel für den 24 pin und dieser würde schmelzen... um den zu entlasten muss man dann den extra PCI.E strom noch anklemmen.

Aha, danke. Da benötige ich den also nicht. Ist das Board (FTW) jetzt eigentlich lieferbar?

wenn ich das Board direckt bei EVGA bestelle, woher bekomme ich es? Bzgl. Gewährleistung und Lieferzeit?

Wenn mich nicht alles täuscht sollte das Board aus München kommen.

Ja - direkt von EVGA Deutschland aus München bzw. einem Vorort.
Gewährleistung direkt an EVGA - wie immer spitze. :)

Ich habe probleme mit Bios Update beim Z87 Classified, Bios 1/3 gehen jetzt nicht mehr. Habe mal versucht ein USB Flash Drive nach der Anleitung aus dem EVGA Forum zu erstellen. Das geht aber nicht und über Windows geht es auch nicht.

Hi,

Danke für die Unterstützung von allen!!
Momentan funktionieren die Xeons noch nur können wir keine Garantie geben wie lange diese funktionieren werden.

- - - Updated - - -

Ich habe probleme mit Bios Update beim Z87 Classified, Bios 1/3 gehen jetzt nicht mehr. Habe mal versucht ein USB Flash Drive nach der Anleitung aus dem EVGA Forum zu erstellen. Das geht aber nicht und über Windows geht es auch nicht.

Hi,

heißt das BIOS chip 1 und 3 sind ohne Funktion und Nr. 2 funktioniert ganz normal?

Ja nach dem Update über Windows geht da nix mehr

Hey

Habe seit Gestern das Z87 Classifield das gleiche problem chip 1 und 3 gehen nicht mehr nur der 2 funktioniert allerdings ohne update.

Was ich aber benötigen würde da nur Slot 4 mit 16x angezeigt wird slot 1 mit 8x pcie 3.0 im Sli.

mfg robert

Hallo,

kannst du bitte die genauen Schritte aufführen die du versucht hast um das Board zu flashen?

Hey

Genau wie es in der Anleitung steht über Windows(Zuerst ins bios alles Default dann Zurück in windows mit Admin rechten ausführen mit y bestätigen fertig) nur Funktioniert wie gesagt nur Schalter 2. Wieso macht man das bei euch nicht über eine bio Datei und dann z.B F7?
mfg

Ps: Warum läuft der 1 slot mit nur 8x der 4 aber mit 16x

Lösung:
Einfach folgenden link http://forums.evga.com/tm.aspx?m=1142390 benutzen nach anleitung einen Stick erstellen und dann im 2 starten und auf 1 oder 3 Schalten wenn C: blinkt im Dos und dann DOS_UP´1.BAT dann gehts los und Grosses Y(so habe ich mein board wieder hin bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

theoretisch hätte das mit dem Windows Flash auch so funktionieren sollen. Hast du wenn du in Windows warst dann den Schalter auf 1/3 umgelegt bevor du den Flash gestartet hast?

Theori und Praxis.......

Warte jetzt auf neues Board und versuche es erneut dann über DOS. Warum bittet ihr sowas wie Asus nicht an ? bei dem Preis

das wir evtl. bei zukünftigen Updates dabei sein, wann und wo genau kann ich momentan leider noch nicht sagen.

Habe mein austausch Board hier das gleiche 8x16 16x16 Slot 1. und 4. Bios 1.06.

Tel. abklärung erfolgt weiters am Di.

Mfg

hallo

kann mir hier vielleicht zufällig einer sagen warum mein PC nicht mehr startet wenn ich die soundkarte in den pcie 1x Slot stecke?

ich komme bis ins bios. und danach kommt einfach nichts mehr außer ein blinkender Balken;)

steckt die soundkarte aber in einen vom den 16x Slots läuft alles ohne Probleme.

hab das z87 ftw und eine xfi titanium

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh