evga z87 ftw diverse fragen probleme cpu bios netzwerk

elvis2k1

Neuling
hallo habe mir meinen evga z87 ftw ein paar probleme

das bord (ersatz produkt nach rma)

1 startet nur im bios 2 beim bios 1 laufen nur die lüfter an und die post led sagt FF wo ich nur sagen kann lüge ^^ oder ich dichte es um auf Fataler Fehler ^^ da es ja im bios 2 startet kann ich bios 1 via bios 2 flashen????? reset etc hilft nix vermute bios 1 ist tot...

2 bekomm ich fast immer nach einen neustart die meldung netzwerk kabel wäre entfernt da hilft auch nicht 100 mal rein raus lösung is: netzwerk an aus an aus irgendwann gehts mal nach ein mal manchmal nach 6 mal...
treiber neu instaliert keine ahnung was der fehler is aber es nervt...

3 wie kann es sein das mein cpu laut core temp unter vollast (prime) über 100 watt nimm bei tdp 88 ??? falsche anzeige? habe nix übertaktet

system falls es relevant is
CPU i7 4790k
3d 970g1
8 gig ram
500 watt bequiet
win 7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entpacke das Update auf einen USB-Stick. Starte mit Bios-2@default Dein System. Aktiviere auf der DOS-Ebene den update.bat. Direkt vor der Eingabeoption "Y" setzt Du manuell den Mainboard-Switch auf Bios-1. Starte den Flash-Vorgang...

Mache nicht den Fehler und flashe beide Bios-Chips. ...oder, RMA das Board.

Zu 3. TDP = thermal design power = hat nix mit dem Verbrauch der CPU zu tun... Weiterhin ist ne Softwareanzeige immer so ne Sache...

LG Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh