evga z97 classified und das sm951 ahci Dilemma

JohnDoe1982

Enthusiast
Moin

Ich versuche wie im Titel schon genannt das Modul als boot platte zuinstallieren

Bisher ohne erfolg, wieso stellt evga kein BIOS zur Verfügung.

Ist die Plattform zu alt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo JohnDoe,

der Port der auf dem Z97 Chipsatz verbaut ist ist leider zu alt, dies ist ein Port der nur Karten wie Wifi, Extention usw bearbeiten kann. Storage geht leider nicht und ist hardware bedingt, mit einem BIOS kann man das leider nicht einfach adden.

Naja das sollte Wohl klar sein das hier die Karte auf einem Adapter sitzt.

Wo liegt das Problem die Option im BIOS einzufügen

Und schreib bitte nicht das es bei z97 nicht geht hatte ein Gigabyte h97 hier und da läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Dom hat freundlich dir geantwortet, da sollte man dass doch auch von dir erwarten können?

Oha

Nordisch ja, aber unfreundlich ... Nein.

Ok falls es so direkt war Entschuldigung

Naja ich hatte mir von einem highendboard von einem elitehersteller versprochen das es funktioniert.

Ich mein ein einfaches asrock 6 zum halben Preis kann es.

Liegt an der Hardware die mit diesem Board verbaut ist und den Brücken Chips die genutzt werden um 4 Wege SLI bereit zu stellen, da hatten wir den Fokus leider auf anderen Features.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke Dom

Hab das Problem jetzt gelöst, bei mir läuft jetzt das Modul sm951, endlich.

Meine Güte war das ne Geburt.
Wenn man sich überlegt das ich seit erscheinen der ersten 951 am BIOS von evga und asus bastel.

Naja es klappt nun.

Ui, muss ich ehrlich sagen habe ich noch nie versucht. Habs angefragt und werde mich nochmal melden

In unserem BIOS kann man das leider nicht deaktivieren.
Was möchtest du damit machen? Evtl. gibt es noch andere Wege dafür..

Sitz der Adapter im plxslot wird nur die minimale Bandbreite genutzt die Grafikkarten schalten ja vernünftig durch nur der Adapter nicht der läßt den Slot auf minimal stehen was so ca 2,5gbit/s sind

Im ersten Slot der direkt an der cpu sitzt liegt die volle Leistung an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh