Evo 240 in Chieftec Midi?

Wattschonnzu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
980
Passt ein Airplex Evo240 in den Deckel von nem Chieftec CS601?
Wäre in Verbindung mit nem BeQuiet NT. Der Radi soll noch vor dem nt sein. Lüfter kämen auf den Deckel.

Need help da Schiebleere (wie auch immer man das schreibt, aber bestimmt nicht so :fresse: ) irgendwo verschwunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo pics zu finden? im wakü-bilder-thread hab ich nichts gefunden
 
also ich den einmal grob aber vollständig durchforstet und nichts gefunden. außerdem dürfte es ohne modifikationen an der nt-halterung nicht passen.
ich hab mal grob nachgemessen.
zwischen nt und deckel sind ca 4 cm platz, der evo ist 5 cm dick, also passt er schon mal nicht drüber. dann sind zwischen nt und der gehäusefront ca. 27,5 cm platz. der evo ist 28 cm lang ---> es scheitert also an ganzen 5mm
aber vielleicht vertuh ich mich da auch, hab mit nem billigen plastiklinial gemessen und gehe davon das der evo überall 5cm dick ist.
lasse mich also gerne eines besseren belehren ;)
 
wie groß is der abstand bei dir zwischen denn 2 linien :hmm:
 
excoutor schrieb:
wie groß is der abstand bei dir zwischen denn 2 linien :hmm:

Hatte in meinem alten 601er den Airplex EVO 240 ebenfalls im Deckel.
Zum Netzteil (enermaxx 465blablabla) waren es 5 mm Abstand, nach vorne ebenfalls 5 mm. 2 x 5 1/4 " sind weggefallen durch den Einbau

Hatt schon mal überlegt das Netzteil hochkant zu stellen, sodaß der Luftauslass und der Spannugsanschluß 230 V oben im Deckel ist, war mir dann aber zuviel Arbeit da es zuviel Blecharbeiten gewesen wären und ich keine Lust hatt alles auszubauen. abgeshen davon war mir das zu kritisch da ich 2 kleine Kinder habe und wenn die da mal was reinfallen lassen - oO - hat ja auch so gepasst. Musst halt mal schaun wieviel länger Dein Netzteil gegenüber dem Enermaxx EG465 ist

Hier haste mal ein paar Pics davon
21575IMG_0001-med.jpg


21575IMG_0006-med.jpg


21575IMG_0002-med.jpg


P.S. das Gehäuse steht hier noch rum :) Wer Interesse haben sollte... PM
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab denn xaserIII und deswegen fragte ich wie groß denn der abstand sei, ich hab auch denn evo240 oben im top und dann das tagan380w nt. habe aber noch maßig platz zwischen nt und radi. :d

und ich verliere auch 2 5,25zoll schächte *hmpf*



 
In meinem Casetek hatte ich auch nen EVO 240, genau die gleiche Sache.

(Verkaufe den übrigends, wegen WaKü-Auflösung, siehe Sig.;))
 
Danke! :hail: Coole Pics, sieht gut aus.
da ich das gleiche gehäuse hab wie du sollten auch die abmaße gleiche sein. nur das zwischen nt und radi sieht sehr knapp aus. ich hab als ich mein bq eingebaut hab, schon meinen (etwas dumm platzierten) single-radi ausbauen müssen und da ist etwa genau soviel platz :eek:
ist aber gut zu wissen das es passt. spiele auch mit dem gendanken nen black-ice pro triple einzubauen, der ist ja nur 3cm groß und passt übers nt wenn die lüfter aufs dach kommen, der ist nur so teuer (ca 65€ für radi + 2x ca 20 € für zwei neue päpste)

@ junkie:
hat dein gehäuse die gleichen (o.ä.) maße wie das chieftec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattschonnzu schrieb:
Danke! :hail: Coole Pics, sieht gut aus.
da ich das gleiche gehäuse hab wie du sollten auch die abmaße gleiche sein. nur das zwischen nt und radi sieht sehr knapp aus. ich hab als ich mein bq eingebaut hab, schon meinen (etwas dumm platzierten) single-radi ausbauen müssen und da ist etwa genau soviel platz :eek:
ist aber gut zu wissen das es passt. spiele auch mit dem gendanken nen black-ice pro triple einzubauen, der ist ja nur 3cm groß und passt übers nt wenn die lüfter aufs dach kommen, der ist nur so teuer (ca 65€ für radi + 2x ca 20 € für zwei neue päpste)

@ junkie:
hat dein gehäuse die gleichen (o.ä.) maße wie das chieftec?

Lass Dich von dem Foto nicht täuschen, ich habe an der Rückseite des Netzteiles eine 8 mm breite Isomatte verklebt. Also da ist noch etwas Platz :) Kann man nur auf dem Foto durch die matte nicht erkennen
 
Wattschonnzu schrieb:
Danke! :hail: Coole Pics, sieht gut aus.
da ich das gleiche gehäuse hab wie du sollten auch die abmaße gleiche sein. nur das zwischen nt und radi sieht sehr knapp aus. ich hab als ich mein bq eingebaut hab, schon meinen (etwas dumm platzierten) single-radi ausbauen müssen und da ist etwa genau soviel platz :eek:
ist aber gut zu wissen das es passt. spiele auch mit dem gendanken nen black-ice pro triple einzubauen, der ist ja nur 3cm groß und passt übers nt wenn die lüfter aufs dach kommen, der ist nur so teuer (ca 65€ für radi + 2x ca 20 € für zwei neue päpste)

@ junkie:
hat dein gehäuse die gleichen (o.ä.) maße wie das chieftec?

Der Unterschied der Temperatur zwischen Dual und Tripple ist bei aktivem Betrieb ~ 2°. Ob sich das lohnt musst selbst entscheiden.
Denke mit nem Dual bist du ausreichend versorgt, kriegst den intern unter und es sieht nach meiner Meinung besser aus.
 
bis auf loch oben is nix gemoddet damit er passt, wenn ich das richtig sehe, oder? (bin halt profi-zweifler ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh