EVO 840 zu langsam....

Xiaodao

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin ein wenig am verzweifeln. Habe aus meinem alten imac die EVO 840 1TB ausgebaut um auf meinem neuen mac Windows 7 draufzupacken. Das ganze soll dann mit einer Icybox USB 3.0 an den Mac angeschlossen sein. Im alten Rechner lief die Platte noch hervorragend, doch nun offenbart sich mir in den Benchmarks ein Grauensszenario: 150mb/s lesen und schreiben meist noch weniger. Abgesehen davon ist mir auch noch keine Windows Installation auf dem Medium gelungen, das hat aber wohl andere Gründe. Woran kann es denn jetzt liegen dass das Teil so lahm ist? Das ewige Backup drauf und neu partitionieren und rumprobieren mit winclone dürfte es ja nicht gewesen sein oder?

Hiiiiiilfe!!!

Danke im Vorraus! :)

P.S.: Die SSD ist erst im April gekauft worden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :)


Sicher dass es nicht an dieser "Icybox" oder der USB 3 Verbindung liegt? Soweit ich das sehe sind die Gehäuse nicht übermässig gut bewertet und USB 3 verliert unter ungünstigen Bedingungen schnell einiges einer Leistung.
Schlies die SSD doch nochmal direkt per SATA an einen normalen Rechner an und schau dann nach den Werten.

Womit testest du überhaupt? Hoffentlich mit einem speziellen SSD Benchmark wie AS SSD.

Edit: Sorry, hab wohl gekonnt überlesen dass es sich um Macs handelt... Naja, du kannst ja trotzdem im alten System nochmal testen. Eventuell von einem USB-Stick booten falls es die Systemplatte war - und falls das unter Mac überhaupt möglich ist.
Programme zum SSD benching sollten sich auch für Mac finden. Es sollte nur kein HDD Benchmark sein da diese anderes testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein IcyBox? Ich habe eine USB2-eSATA Dicking Station vin IcyBox und über eSATA geht nur 1.5Gb/s, obwohl der eSATA Port mehr kann. Das ist also bei mir kein Problem der SSD sondern eines der IcyBox und bei Dir wird es nicht anders sein, denn selbst einige USB3 Chipsätze schaffen nicht mehr. Benche die SSDs intern an einem nativen SATA 6Gb/s Port mit dem AS-SSD Benchmark und Poste den Screenshot davon, dann kann man war zur Performance der SSD sagen.

Windows über USB zu booten oder auf einem USB Medium zu installieren geht normal nicht, da muss man einige Tricks und Kniffe anwenden, wenn man das hinbekommen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh