Hi,
folgendes Problem:
ich hab gestern paar neue Hardware in mein Rechner gebaut und anschließend eine Neuinstallation vorgenommen.
Lief an sich soweit in Ordnung, allerdings wurde meine zweite SSD als GTP Schutzpartition dargestellt, somit ich kein Zugriff darauf hatte.
Da diese SSD nur als Spiellagerung dient, habe ich sie komplett gelöscht und wollte sie neu initialisieren. Jedoch ist jetzt das Problem, dass wenn ich diese Initialisiere, daraus ein RAW statt NTFS wird und ich wieder damit nichts anfangen kann.
Wenn ich diese formatieren will, gibt es Fehler. Hinzu kommt, dass die SSD durchgehend mit 100% überlastet ist und auch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird.
Was ich bisher probiert habe:
- anfangs versucht mit der Software AOMEI von GPT in MBR umzuwandeln
- über Datenverwaltung zu formatieren und zu initialiseren
- über DiskPart die Platte zu löschen und anschließend in Datenverwaltung zu initialisieren
Jetzt bin ich ratlos und würde mich auf Hilfestellung freuen.
System:
- 8700k
- Asrock Taichi Z370
- 840 Evo250GB (Systemplatte)
- 850 Evo 1TB (die Platte die ärger bereitet)
- 2TB Samsung HDD
- Corsair LPX 16GB RAM @3200Mhz
folgendes Problem:
ich hab gestern paar neue Hardware in mein Rechner gebaut und anschließend eine Neuinstallation vorgenommen.
Lief an sich soweit in Ordnung, allerdings wurde meine zweite SSD als GTP Schutzpartition dargestellt, somit ich kein Zugriff darauf hatte.
Da diese SSD nur als Spiellagerung dient, habe ich sie komplett gelöscht und wollte sie neu initialisieren. Jedoch ist jetzt das Problem, dass wenn ich diese Initialisiere, daraus ein RAW statt NTFS wird und ich wieder damit nichts anfangen kann.
Wenn ich diese formatieren will, gibt es Fehler. Hinzu kommt, dass die SSD durchgehend mit 100% überlastet ist und auch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird.
Was ich bisher probiert habe:
- anfangs versucht mit der Software AOMEI von GPT in MBR umzuwandeln
- über Datenverwaltung zu formatieren und zu initialiseren
- über DiskPart die Platte zu löschen und anschließend in Datenverwaltung zu initialisieren
Jetzt bin ich ratlos und würde mich auf Hilfestellung freuen.
System:
- 8700k
- Asrock Taichi Z370
- 840 Evo250GB (Systemplatte)
- 850 Evo 1TB (die Platte die ärger bereitet)
- 2TB Samsung HDD
- Corsair LPX 16GB RAM @3200Mhz