Evolution GT Sammelthread

Mistry

Undercoverluxxer
Moin,
Wer von euch hat das Game auch, und wie findet ihr es ?
Ist die Steuerung bei euch auch so komisch ?
Und wie weit seit ihr bis jetzt gekommen...
MFg MIstry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs da, muss ich noch installieren...

soll aber von der Grafik schon gut sein... hab gelesen bei der Steuerung fast schon zu realistisch...

Also ich habe jetz angefangen und die Steuerung einzustellen ist schon ne Kunst für sich,
Ich glaube das da noch ein Bug oder sowas ist, aber du wirst ja dann selbst sehen.
Zu der Steuerung im Spiel kann ich bis jetz nur sagen das die Autor doch recht leich ausbreechen und das es schwer ist sie wieder in den Griff zu bekommen.

MFG

Jo, musste auch an der Steurung einstellungen erstmal viertel Stunde sitzen^^[Lenkung, Links und Rechts]

Aber die GRafik ist ok, würde nicht schreiben das die G.E.I.L. ist aber angenehm!

Bis wieweit kP, aber habe schon ca. 4 Stunden dran gessen...^^

Also ich komm schon nichtmehr weiter, und ich bin erst bei 6% :shake:

edit: Bin weiter

Zuletzt bearbeitet:
steuerungsproblem!?evolution gt

Ich hätte mal eine Frage in bezug auf evolution gt und der steuerungseinstellung.[Lenkung, Links und Rechts]

Und zwar würde ich gerne wissen wie man es richtig einstellt.
habe ein rumblepad 2 von logitech und kriege die recht/links steuerung nicht hin. ich meine es ist logisch bei links das pad nach links und bei rechts nach rechts.
doch bei Lenkung probierte ich von "nichts" bis "links""rechts". in eine richtung kann ich lenken ist aber seitenverkehrt.

Wäre über einen tip sehr erfreut
grüsse

darkness1974 schrieb:
doch bei Lenkung probierte ich von "nichts" bis "links""rechts". in eine richtung kann ich lenken ist aber seitenverkehrt.

Wäre über einen tip sehr erfreut

Wahrscheinlich hast du die englische Version, die haben da Linksverkehr.

So, Wegen paar Anfragen... So sieht die Steuerung bei mir aus!

MfG | G&P

Also bei mir ist die Grafik extrem Pixelig... und nirgends Einstellungen :heul:.
Hab das Spiel anschließend wieder deinstalliert, da es sowieso n Game vom Kumpel war... und war total enttäuscht. Hab doch irgendwas falsch gemacht *schulterzuck* :shot:

jop, ganz am anfang wirste gefragt wie du die einstellungen haben willst bezühlich der Grafik

Wirklich ? Hat er micht nicht gefragt... :hmm:
Najo, beim nächsten mal probier ich´s nochmal aus :d.

ahh cool gg... habs auch, das mit der tastatureinstellung hab ich in 2 minuten dann kapiert und bin bei ca 35% hab aber ab und zu probleme in manchen rennen... medallien krieg ich aber schon, auch wenns nur bronze ist :)

Also ich hab das Game auch aber die Steuerung bzw. die einstellungs ist echt zum :kotz:

also ich finds ganz ok, ich spiels durch und weg damit :P bin jetzt bei 45% hab grad noch paar ründchen gedreht :)

Wie bekomm ich mein Playstation Pad mit dem Game zum laufen ?
Habe einen USB Adapter wo ich ein original Playstation Pad anschliessen kann. Allerdings bekomm ich dieses im Game nicht konfiguriert :(

bin jetzt ürbigends bei rund 70% und fahr grad "geheime Rennen" kA ob die jeder fahren darf oder nur ich weil ich viel Gold hatte diese Saison :d ^^

enhale schrieb:
bin jetzt ürbigends bei rund 70% und fahr grad "geheime Rennen" kA ob die jeder fahren darf oder nur ich weil ich viel Gold hatte diese Saison :d ^^

Geheime Rennen :hmm:
Erzähl mehr, ich bin erst bei 39%

Palme schrieb:
Wie bekomm ich mein Playstation Pad mit dem Game zum laufen ?
Habe einen USB Adapter wo ich ein original Playstation Pad anschliessen kann. Allerdings bekomm ich dieses im Game nicht konfiguriert :(

da braucht man eigentlich noch software fr.......ich bei meinem zumindest
ist das pad denn in der sys.strg bei gamecontrollern drinne?

ja das pad taucht dort auf. besser gesagt der adapter den ich habe taucht dort auf. Da steht dan 1x mal mein USB gamingkeyboard, und 2x USB Gamecontroller. Ich hab zwar nur einen controller angeschlossen, aber dadurch das der adapter 2 slots hat wird der auch gleich in der systemsteuerung angezeigt. Kalibrieren funzt 1a und in anderen games auch !
Die Tasten reagieren nur garnicht im Spiel, nicht in dem Konfigurationsmenu und schon garnicht beim fahren !
Zock ich halt mit Tastatur weiter und warte auf GTR2. Dann hol ich mir eh ein Lenkrad ;)

was mich persönlich an dem game stört , ist das es ruckelt wie sau, habt ihr ne lösung parat ? am pc liegts net sag ich mal ^^

ich nochmal :

folgendes problem :

das game läuft anfangs einwandfrei, aber nach ca. 10 -15 min fängt es richtig an zu stocken , also nicht in grossen abständen von ca. 1/2 sec. zu ruckeln, woran könnte das liegen?

doch hab aber keine lags oder probleme. lüppt 1a bis auf die steuerungskonfigurierung.

hab nen winni 3500+ @ 2700, 6800 ultra, 2gb ram

Auflösung im game: 1280:960 aa und af volle pulle :d

Also ich hab das Spiel eben mal angespielt und muss sagen, dass es mich im Gegensatz zu DTM Race Driver nicht überzeugt.

Da hätten wir zum einen die Einstellung der Steuerung: Ich dachte es gibt immer nur 2 Möglichenkeiten - links und rechts lenken. Aber nein bei Evolution GT gibt es "lenken", "nach links" und "nach rechts". Frag ich mich was das ganze soll? Jedenfalls hab ich dann über dieses Thema erfahren, dass man "lenken" mit links und "nach links" mit rechts belegen soll.
Nun gut, nachdem ich das mit der Steuerung gelöst hatte, konnte ich nun meine erste richtige Ausfahrt machen. Habe mich für den Clio V6 in Barcelona entschieden. Als es dann nun mit fahren losging dachte ich, dass meine Ohren abfallen müssten - der Sound klang so midi-mäßig, dass war ja genauso schlimm, wie die ersten Autorennspiele von vor über 10 Jahren, das kann man heute besser! Einen realeren Sound hat man dann nur mit der Stoßstangen-Kamaraposition, aber keineswegs zufriedenstellend.
Weiterhin schlecht war auch das vermittelte Geschwindigkeitsgefühl: Bei über 90 km/h kam es mir vor, ich würde schieben - da wirkt Race Driver viel rasanter (einmal ganz abgesehen vom übertriebenen NfS: Most Wanted).

Ein positiver Aspekt war das Fahrverhalten beim ausbrechen - sehr real im Verhältnis zur Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Auch der Rest der Grafik (mit 4x AA) war nicht pixelig, aber wenig erfrischend für das Auge.

Fazit: Evolution GT zieht nicht wirklich an, es überwiegen deutlich die negativen Aspekte von Sound und Geschwindigkeitsvermittlung und durchschnittliche Grafik. Das kann selbst nicht durch das eher nachgeordnete Ausbrechverhalten kompensiert werden.

72% und das schon ne weile, das is bei den geheimen rennen, und ich habn clk gtr... komm einfach nicht weiter, obwohl ich schon am handbremse fummeln bin, was ich sonst fast nie gebraucht hab...

ätzend... dabei wüsst ich gern, was noch danach kommt, aber der spielspaß ist so kaputt gegangen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh