evtl. probs mit hx520W

SkyB

Neuling
moinmoin

folgendes Prob:
ich habe mir vor ca einem jahr ien 520W NT von Corsair gekauft.
dieses hat lange funktioniert, bis auf eine auffälligkeit, die ich dummerweise ignoriert habe: beim hochfahren des rechners und bei drücken des resetknopfes hört man die ersten 2-10 sekunden ein lautes knackendes geräusch, das ich mit überspringenden funken assoziieren würde.
da aber keine weiteren probleme auftraten, habe ich dies nicht weiter beachtet. ich habe damals meine ich auch hier im forum nachgefragt, wurde aber von einigen user beruhigt das sowas nichts heißen müsse.
nun zu meinem problem: seit etwa einem halen jahr fabriziert meine graka bildfehler, erst nur sehr selten und nur sehr leicht, in letzter zeit aber sehr heftig und ständig, so dass auch office ein ding der unmöglichkeit ist. ich habe mir daraufhin eine graka von nem freund geliehen, die bei ihm noch einwandfrei funktionierte. mit dieser graka waren die bildfehler noch heftiger, also dachte ich zuerst, dass es an irgendeiner anderen komponente lag.
doch jetzt funktioniert auch diese graka im rechner meines freundes nicht mehr, genauso wie meine die bei ihm auch bildfehler prodiziert.
ich habe jetzt den verdacht, das das netzteil innerhalb des letzten jahres aufgrund irgend einesdefektes langsaam aber sicher die graka zermürbt hat und nun auch die meines freundes hingerichtet hat.

ich würde mein NT jetzt gerne einschicken, um überprüfen zu lassen, ob dieses so stark erhöhte spannungen rausgegeben hat, dass das die karten zerschossen haben könnte.
wäre klasse wenn ihr mir sagen würdet , ob des möglich wäre, ob ich das gesammte zubehör beilegen müsste und wo das ganze hingehen müsste.
als prinzipiell armer schüler interessieren mich auch eventuelle kosten bzw ob über die garantie auch die kosten der 2 kaarten gedeckt werden. rechnungen für karten sowie das NT habe ich selbstverständlich noch.

besten dank im voraus
MFG SkyB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Dich bezüglich einer RMA direkt an uns wenden: http://www.corsair.com/warranty/rma_form.aspx

Bezüglich der Grafikkarte (Ersatz) sehe ich allerdings schwarz, denn Deinen zu Beginn aufgetretenen Zweifeln hättesst Du evtl. gleich folgen sollen und das NT tauschen - es dann weiter zu betreiben halte ich hier für sehr fahrlässig.

Zudem ist folgender Passus in unserer Garantie festgelegt:
"...Corsair haftet weder implizit noch explizit für Schäden an Ihren Komponenten, die durch die Benutzung des Produkts Corsair HX620W/HX520W Series entstehen, sei es durch einen Fehler oder Fahrlässigkeit unsererseits bei der Anleitung, oder sei es wegen Ausfalls oder Defekt eines Corsair-Produkts der Serie HX620W/HX520W."

Zu finden hier:
http://www.corsair.com/_productmanuals/Corsair_PSU_German_Manual.pdf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh