Evtl. zweite Kamera für mich - gehobene Amateurklasse

MP5K666

Enthusiast
Hi, ich bin am überlegern, ob ich mir eine zweite Kamera anschaffen soll.

1. Was willst Du fotografieren?
Allround Kamera: Außenaufnahmen, Fotos von Fahrzeugen (im Stand) und allg. Technik

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kann gerne groß sein. Da sie nur mitgenommen wird, wenn es mir ums fotografieren geht und da kann ich gerne schleppen

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Am besten SD Slot, möglichst großen Zoom (optisch), makrofunktionen, Blitzschuh, Stativgewinde.
Gute Akkulaufzeit

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kamera soll die bestehende nicht unbedint ersetzten, ehr ergänzen.
Aktuelle Kamera ist eine Nikon Coolpix 7600

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Es gab mal eine Sony Kamera mit Zeiss Objektiv (fest) und kippbarem Hinterteil der Kamera die fand ich super, weis allerdings nicht, wie die heißt, leider gibt es besagte Kamera nicht mehr.
Evtl die Panasonic Lumix DMC-FZ50 die gefällt mir ganz gut.....

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Max. 450€

Dazu suche ich gleich noch ein Stativ....
gruß MP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir selber eine Kamera in dieser Preisregion kaufen möchte würde ich dir die Panasonic FZ18 empfehlen, jedoch fehlt ihr der Blitzschuh. Du könntest auch die Fujifilm FinePix S9600 nehmen, diese hätte dann den Blitzschuh.

Oder du nimmst direkt meine FZ50 samt Stativ für 400€ inkl.

Selbige Camera würde ich dir aber auch so empfehlen, hab' sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein paar meiner Foto's kannst du dir hier angucken.

Gruß,
Niclas

Aber nicht, daß er denkt, solche Makros bekommt man alleine mit der FZ50 zustande.
Mußt schon sagen daß die mit Raynox 250 bzw. 150 enstanden sind ;)

Würdest Du kein Verlangen nach einem Blitzschuh haben würde ich Dir die Fuji s6500fd empfehlen, welche für um die 270,- ein super Preisleistungsverhältniss hat. Ansonsten würde ich jetz auch nur die s9600 o. FZ-50 sagen wobei es die S9600 kaum noch irgendwo gibt ...

Hö?
Soweit ich informiert bin dürfen Waren im Wert von 175€ eingeführt werden, so war das jedenfalls bei mir..

€: Hab mal eben gegoogled:
http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg1 Da steht auch was was von 175€
Ich hab das auch so im Hinterkopf, sowohl bei der HongKong Reise als auch bei der USA Reise. kannste dir ja durchlesen, nich das du am Ende noch ne böse Überraschung hast :)

€: Ja, scheinen wohl 19% dann evtl. noch drauf zu kommen, ist ja wohl dann immernoch billiger so wie du das ausgerechnet hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Hö?
Soweit ich informiert bin dürfen Waren im Wert von 175€ eingeführt werden, so war das jedenfalls bei mir..

Mein Infostand sind 400USD.... war schon vor vielen Jahren so...... Aber selbst wenn man Zoll bezahlen müsste wäre die Kamera dann immernoch billiger als hier.

Weil hier: 460€
USA 400USD = 280€ +19% Einfuhrzoll= 333€ :d

MP

so nun aber Back 2 Topic *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh