Hi, ich bin am überlegern, ob ich mir eine zweite Kamera anschaffen soll.
1. Was willst Du fotografieren?
Allround Kamera: Außenaufnahmen, Fotos von Fahrzeugen (im Stand) und allg. Technik
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kann gerne groß sein. Da sie nur mitgenommen wird, wenn es mir ums fotografieren geht und da kann ich gerne schleppen
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Am besten SD Slot, möglichst großen Zoom (optisch), makrofunktionen, Blitzschuh, Stativgewinde.
Gute Akkulaufzeit
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kamera soll die bestehende nicht unbedint ersetzten, ehr ergänzen.
Aktuelle Kamera ist eine Nikon Coolpix 7600
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Es gab mal eine Sony Kamera mit Zeiss Objektiv (fest) und kippbarem Hinterteil der Kamera die fand ich super, weis allerdings nicht, wie die heißt, leider gibt es besagte Kamera nicht mehr.
Evtl die Panasonic Lumix DMC-FZ50 die gefällt mir ganz gut.....
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Max. 450€
Dazu suche ich gleich noch ein Stativ....
gruß MP
1. Was willst Du fotografieren?
Allround Kamera: Außenaufnahmen, Fotos von Fahrzeugen (im Stand) und allg. Technik
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kann gerne groß sein. Da sie nur mitgenommen wird, wenn es mir ums fotografieren geht und da kann ich gerne schleppen
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Am besten SD Slot, möglichst großen Zoom (optisch), makrofunktionen, Blitzschuh, Stativgewinde.
Gute Akkulaufzeit
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Kamera soll die bestehende nicht unbedint ersetzten, ehr ergänzen.
Aktuelle Kamera ist eine Nikon Coolpix 7600
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Es gab mal eine Sony Kamera mit Zeiss Objektiv (fest) und kippbarem Hinterteil der Kamera die fand ich super, weis allerdings nicht, wie die heißt, leider gibt es besagte Kamera nicht mehr.
Evtl die Panasonic Lumix DMC-FZ50 die gefällt mir ganz gut.....
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Max. 450€
Dazu suche ich gleich noch ein Stativ....
gruß MP
Zuletzt bearbeitet: