ewiges einlegen der windows cd

Turambar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
363
Ort
Zürich
folgendes problem:
ich muss jedesmal wenn ich den rechner starte die windows-cd einlegen. es kommt immer die meldung boot from cd. Wenn ich die cd eingelegt habe und als 1. bootpriorität cd eingestellt habe kein problem, kommt die aufforderung taste drücken um von cd zu starten, und danach normaler boot... wenn die cd nicht drinliegt kommt eine fehlermeldung (diskboot failure oder sowas in der art), die sich auch wiederholt wenn ich die cd nachträglich einlege, die muss bereits beim ersten versuch drin sein. Auch wenn ich hd als 1. bootpriorät festlege selbes problem, dann kann ich gar nicht starten weil halt immer die fehlermeldung kommt und die cd nicht vor der hd gestartet wird.
Woran könnte das liegen?

habe vor kurzem formatiert, allerdings meine ich die ersten paar neustarts wären noch ohne probleme erfolgt, muss also dran liegen dass ich bei irgendeinem programm eine falsche einstellung vorgenommen habe oder sonst windows irgendwie beschädigt wurde? habe jedenfalls alles durchgeschaut und wüsste nichts was ich anders als früher gemacht hätte, und das selbe windows hatte ich ja auch schon mehrmals früher neu installiert ohne je probleme gehabt zu haben (normale home edition).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt daran das im bios die bootreihenfolge falsch eingestellt oder die festplatte komplett rausgenommen wurde aus der bootlaufwerken.

schau mal um bios nach und probierst mal so 1st: dvdlaufwerk 2nd: systemfestplatte 3: was du willst....

in diesem fall sieht er wenn nichts bootfähiges im dvd laufwerk drin ist spring er automatisch auf die festplatte.

melde dann was passiert ist

mfg
Laessig
 
also ich hab cd bzw. dvd laufwerk als 1. priorität. anders krieg ich den rechner gar nicht zum starten.
also 1. dvd, 2. hd (3. hab ich nichts)

das problem ist ja einfach dass er die windows-cd einfach jedes mal haben will... und seltsamerweise auch nur wenn sie schon von anfang an drin liegt :hmm: , nachträgliches einlegen geht ja nicht.
 
also ich hab cd bzw. dvd laufwerk als 1. priorität. anders krieg ich den rechner gar nicht zum starten.
also 1. dvd, 2. hd (3. hab ich nichts)

ist auch die richtige festplatte ausgewählt??
hab vorher geschaut beim neustarten bei mir ist eingestellt. 1. dvd 2. removable devices 3. festplatte (systemfestplatte)
 
ah, da lag das problem. bootreihenfolge der festplatten war falsch.

thx :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh