[Kaufberatung] EX-38-DS4 oder EP35-DS3P

Keule85

Neuling
Hi,
mein Ziel ist es ein System mit einem Quad 6600 aufzubauen.
Ich möchte diesen hierbei übertakten, so auf max. 3,2Ghz.
Selber bin ich in dieser Materie noch ein absoluter Newbie, wobei ich mich bestenfalls theoretisch eingelesen habe.
Deswegen sollte es für Anfänger geeignet sein. Wobei dies bei Gigabyte Modellen der Fall sein soll.
Jetzt meine Frage, habe diese 2 Modelle in die nähere Auswahl gebracht.
Wozu würdet Ihr mir raten, das Mobo mit P35 oder das mit X38 Chipsatz?
Ich möchte eine 8800GTX oder Ultra einbauen, falls dies der Entscheidungsfindung beitragen könnte.

Thx and Cheers!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X38 Chipsatz hat als Vorteile Crossfire Unterstützung und PCIe 2.0, musste halt gucken ob du dir die Optionen für die Zukunft offfenhalten willst. In Sachen Speed und Übertaktbarkeit gibts keine Unterschiede.

Rate zu einem P35 Board, da du ja nur eine Grafikkarte verbauen willst. Den Rest hat Janinthehouse ja bereits geschrieben.

Eine 88 Ultra ist rausgeworfenes Geld. Davon würde ich die Finger lassen. Wie Mpx1 schon schrieb, reicht der P35 Chipsatz, wenn du kein CF benutzen willst, was bei NVidia ja sowieso wegfällt aufm Intel Board (Skulltrail zählt nicht) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh