(EX-CC) *** ROTER DRACHE*** modded case

stonedjehova

Neuling
Hallo, leider etwas zu spät aber nun solltihr doch noch in den Genuss meines (übrigens schon seit wochen fertigen gehäuses) kommen.
Ich wäre dann wohl der 6. beim contest gewesen... was solls, bin ja nun genug darauf rumgeritten...

als Basis diente ein Aopen Big tower gehäuse.

verbaute Hardware:

- MSI-K7N2-L (schönes rotes Layout)
- als Graka die Hercules 9800SE AIW ( ebenfalls schön rot
- 2x 512 MB Twinmos - BH5
- NoName 300 W NT
- 6 x Coolermaster LED-Lüfter (rot)
- Noiseblocker SWING XT HDD entkoppler
- etc. pp.

zuerst Vielleicht zwei Bilder des ganzen:

komplet_links.jpg

und das zweite:
vorne_links.jpg

an der vorderseite sind alle LW-Blenden entfernt worden, der Ricoh-Brenner ist an oberster Position angebracht.
Darunter ist anstatt der restlichen LW-Blenden eine Plexiglas-scheibe hineingekommen.
dabei sind die oberen 3/4 klar geblieben und weiter unten wurde das Plexiglas milchig geschliffen.
Milcihg, weil dahinter eine selbst gebaute Lüftersteuerung sitzt, sowie die halterungen für die selbst nach vorne gelegten USB-Ports sowie die Status-LED`s der Lüfter. (siehe folgende Bilder - mit und ohne Beleuchtung)

vorne_fenster.jpg

vorne_aus.jpg

Innen ist das Gehäuse komplett Rot lakiert worden.
Den beiden Lüfter vorne musstemitr dem Dremel ein Luftloch geschaffen werden, danach sind sie genauso wie die hinteren Lüfter mit slicks befestigt worden.

Die hinteren Lüfter sind anstelle des NT eingebaut worden und das NT musste deshalb weiter nach oben rücken.

Der CPU-Cooler ist ein CopperSilent 2 mit Coolermaster LED-Lüfter.

offen.jpg

offen_aus.jpg

Die Seiten tür musste ein bisschen von Ihrem Blech auf der Strecke lassen. Statt dessen ist 3 mm Fensterglas mit Gummi eingepasst worden. Das ist Später durch nen Kumpel graviert worden:

gravur_oben.jpg

gravur_unten.jpg

edit: #2 bei dem bild ohne beleuchtung ist der P4 den der drachen zerschmettert noch nicht graviert

die ganze seite sieht dann so aus:

1.jpg

seite_aus.jpg

so ich denke das wars erstmal, haltet euch nicht mit lob und kritik zurück.....

(bin gespannt wieviel edits noch folgen werden)

edit #1: zwischen den reglern und schaltern für die lüfter und den usb-ports ist noch ein eigens verlegter front-audio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefällt mir! sieht sehr sauber verarbeitet aus.l

relativ schlicht, aber trotzdem shic!

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch klasse, nur die front gefällt mir nciht so, wozu denn da das window?? da gibs doch nüschts zu sehen...
btw: hast du die Hardwre nach der Farbe ausgesucht??

schönes case - ehrlich :)

meine stimme wäre dir sicher gewesen. die innenlackierung gefällt mir sehr gut (meine lieblingsfarbe: rot) - ebenso der drache.

schade, daß du es zu spät erfahren hast :heul:

mein favorit bist du auf jeden fall !

@Jonny Walker: in die front kommt bestimmt noch ein 5" tft rein :fresse:

[EDIT]frag doch mal mkfies, ob er mit einer erneuten abstimmung einverstanden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
schön so viel positives zu hören.

danke!

durchs window vorne kannst du gut reingucken, kommt auf den fotos nicht so gut. und das NT soll demnächst auch noch in klarsicht erglühen!

evtl kommt vorne auch noch ne gravur rein

@harry: das lcd ist ausklappbar, wenn du vorher auf den knopf beim floppy gedrückt hast....*nur den nippel durch die lasche ziehen....* :hmm:

@abstimmung: mir reichts ja wenn mkfies sagt mein ist besser ;-)

Original geschrieben von stonedjehova
@abstimmung: mir reichts ja wenn mkfies sagt mein ist besser ;-)
das wird er schätzungsweise nicht tun....
gibts noch mehr bilder? am besten welche im dunkeln

Zuletzt bearbeitet:

@harry: das lcd ist ausklappbar, wenn du vorher auf den knopf beim floppy gedrückt hast....*nur den nippel durch die lasche ziehen....* :hmm:

lcd ? floppy ? bin ich blind ?

ich meinte in das fenster vorne kommt ein farb-tft mit 5" rein @ tv-ausgang graka ;)

übrigens: lüftersteuerung sehen will :d

@holly: was siehst du nicht?

@pfupfu: für bilder guckst du mal hier

wenn immer noch dann bedarf besteht, guck ich mal nochmal auf meiner Platte, digicam hab ich leider nicht mehr.

@harry: das war ein scherz mit dem nipperl, der laschen und im e.e auch mit dem lcd,
mit dem tv-out ist ne gute idee, aber hab keinen bock auf knien meinen "drachen" "anzubeten" ;-)
wegen lüftersteuerung muss ich mal gucken, ob ich da bilder finde....

LS ist ne modifizierte LM317 (war mal mein thread )

@holly: was siehst du nicht?

@pfupfu: für bilder guckst du mal hier

wenn immer noch dann bedarf besteht, guck ich mal nochmal auf meiner Platte, digicam hab ich leider nicht mehr.

@harry: das war ein scherz mit dem nipperl, der laschen und im e.e auch mit dem lcd,
mit dem tv-out ist ne gute idee, aber hab keinen bock auf knien meinen "drachen" "anzubeten" ;-)
wegen lüftersteuerung muss ich mal gucken, ob ich da bilder finde....

LS ist ne modifizierte LM317 (war mal mein thread )

Hatte die fotos nicht gesehen...
Joah, sieht soweit gut aus ;)

Nice Work. Vor allem die Windowgravur gefällt mir. Das Window vorne, naja ist mal was neues aber ich finds da nicht so passend. wenn du da noch n Logo oder so engravieren und das besonders beleuchten würdest wäre es cooler. Aber ansonsten: Gute Arbeit!

ich wollte eigentlich den aufbau der lüftersteuerung sehen ;)

ich bin immer neugierig, wie das jeder gemacht hat :d

hab den bauplan imgröbsten von irgend ner modding seite, fargmich nicht welche, ist halt eine der häufigen LM317 steuerungen...aber wenn ich ne cam bekomm zeig ich die nochmal, oder sollich dir was skizzieren?

nee - ich weiß wie sowas schaltplantechnisch ausschaut. nur ein paar pic's vom aufbau - dankäääää :d

Soweit ganz chic. Gut verarbeitet und ne schöne Farbe benutzt. Gravur ist natürlich auch super. Das Window in der Front gefällt mir prinzipiell auch gut, nur müsste da dann auch noch was hübsches zu sehen sein, finde ich.

Für diese geschwungene Front kannst du nix, aber mir gefällt das persönlich nicht so. Hast aber das beste draus gemacht :d Hast du den Rest, den du nicht rot gemacht hast, in dem Standard weißgrau gelassen oder ist das richtiges weiß? Kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen.

cu
FuNKeR

das ist kein grau-weiss, das ist champagner-farben.

im original war das rote der front, hell-blau,

war ganz schön nervig, das plaste zu lackieren, bestimmt 3 mal gesprayt und geschliffen, bis es gleichmässig war, da war das metall innen besser mir farbe zu bedenken.

Ja, Plastik zu lackieren ist nicht so einfach.

Wenn das nicht im Standardgrau ist, kann ich mir das sogar sehr chic im RL vorstellen (sehr gutes Vorstellungsvermögen sei dank :d). Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht so gut rüber :(

cu
FuNKeR

das helle ist schon die standard farbe, ist aber nicht grau, sondern wirklich eher creme oder champagner farben, das war einer der gründe warum ich mich damals für dieses gehäuse entschieden habe.

ps: was ist "RL"?

Soll Reallife heißen. Also ich gehe mal davon aus, dass es schon anders aussieht, wenn man davor steht, als wenn man das hier auf Bildern sieht.

cu
FuNKeR

natürlich :

es ist alles viel besser und schöner und viel viel imposanter....

;) ;) ;) ;)

nee, also die farbe ist schon ok, und weil alle über das front-fenstermeckern,d as ist auch toll in RL, man kann gut von vorne ins case gucken udn sieht die led-fans in action. kabel stören dabei ja nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh