[Kaufberatung] EX-FC100 Erfahrungsberichte?

Dende

Enthusiast
Hallo Luxxe,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Casio Exilim EX-FC100 zu holen.
Ich möchte einen Allrounder haben, möglichst kompakt. Mein Limit beträgt 200€.
Überwiegend mache ich damit Fotos auf Party, aber auch wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

Hat die Cam einer von euch und kann sie mir empfehlen bzw davon abraten?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi dende,

ist zwar schon älter dein Thread und hat sich bestimmt auch schon erledigt.
Dennoch möchte ich meine Erfahrung hier mal aufschreiben und mit anderen
die diese Kamera haben disskutieren.

Was mir direkt nach dem auspacken auffiel war die Zoomwippe/Schalter.
Der wackelt etwas hin und her und macht einen minderwertigen Eindruck.
Aber selbst nach ein paar Monaten in Gebrauch funktioniert der noch Einwandfrei.
Ebenso das Objektiv. Wackelt auch ein wenig und vermittelt keinen guten Eindruck.

Zeitlupenfunktion: ein nettes Gimmig was lediglich bei 30 - 210fps gut funktioniert. Ohne Ton!
Die anderen kann man eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Das Bild ist viel zu pixelig und man braucht viel Licht.

30 Bilder/s: das funktioniert ganz gut. Allerdings machmal mit leichter unschärfe.

Zoom und Bildstabilisator: da war ich echt erstaunt. Selbst bei voll Zoom kommen relativ scharfe Bilder zustande.

HD-Videos: da möchte ich gerne andere Erfahrungen lesen!
Qualität ist nicht schlecht aber meiner Meinung funktioniert der Bildstabilisator nicht. Völlig verwackelt. Und solch ein Zitteraal bin ich nun nicht.
Je mehr man zoomt desto schlimmer wird es. Gute Videos kann man nur mit Stativ machen. Bis auf dieses Ärgernis bin ich zufrieden.
Überlege aber genau wegen dieses Manko die Kamera zu verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh