EX schuldet mir Geld und PC

twoPhases

Duisburger
Ich hab mal eine Frage, meine EX schuldet mir noch 70€ für eine Mahnung die ich für sie belegbar bezahlt habe und zudem hat sie noch ein PC von mir, den ich ihr so lange gegeben hab wie wir zusammen sind :fresse: War vorher so abgemacht, aktuelle Wert ca. 400€ inkl. TFT.

So nun kam es wie es kommen muss, Frau weg, Geld weg und PC weg. Was jetzt? Kann ich das irgendwie einfordern. Rechnungen sind alle auf mich und die eine Mahnung von ihr hab ich bezahlt, dazu hab ich auch ein Beleg und ihre telefonische Aussage, die ich aufgenommen hab, das ich das Geld nicht bekomme weil sie mich hasst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, davon hab ich auch schon mal gehört

ich hab mir des zwar etz net alles durchgelesen abba vlt kannst du die 50€ die des kostet (tuts doch?) auch noch rausholen^^

twoPhases schrieb:
Ich hab mal eine Frage, meine EX schuldet mir noch 70€ für eine Mahnung die ich für sie belegbar bezahlt habe und zudem hat sie noch ein PC von mir, den ich ihr so lange gegeben hab wie wir zusammen sind :fresse: War vorher so abgemacht, aktuelle Wert ca. 400€ inkl. TFT.

So nun kam es wie es kommen muss, Frau weg, Geld weg und PC weg. Was jetzt? Kann ich das irgendwie einfordern. Rechnungen sind alle auf mich und die eine Mahnung von ihr hab ich bezahlt, dazu hab ich auch ein Beleg und ihre telefonische Aussage, die ich aufgenommen hab, das ich das Geld nicht bekomme weil sie mich hasst.

Soviel ich weiss habt ihr in Deutschland n echt beschissenes System, ihr müsst das ganze erst mal per Gericht "einklagen", so dass dann der Gerichtsvollzieher beim Schuldner vorbei geht.

Ebenso kannst du per Gericht die Herausgabe deines Eigentums (pc) fordern.

Aber wie wärs wenn du sie erst mal schriftlich und zwar freundlich noch einmal auf diese Lage hinweisst, andernfalls muss du dich halt gezwungen sehen es gerichtlich zu regeln.

PS: das kann man auch als Diebstahl an gucken (die sache mit dem pc) => Straftat :fresse: (ihr habt ja sicherlich auch son Register).

russisch-inkasso ist natürlich auch ne elegante Lösung :fresse:
wobei ich Café Moskau bevorzuge :shot:

lol unter impressum steht bei denen als adresse wilmersdorfer straße 82-83 in berlin. schade, dass ich das jetzt erst lese. ich war erst vorhin in der wilmersdorfer straße :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh