[Excel 2010] Anzahl farbig hinterlegter Zellen ausgeben

NicoRR

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Szenario in Excel 2010:

Für meine "Comic-Verwaltung" hab ich mir eine Tabelle gebaut vor einiger Zeit, in der ich für jedes Jahr eine Zeile und für jede Ausgabe eine eigene Spalte erstellt habe, im Endeffekt also lauter kleine Kästchen. Diese sind in bestimmten Farben markiert, je nachdem, ob das Heft schon vorhanden ist oder nicht.

Nun habe ich bisher immer einzeln die Zahlen dahintergeschrieben und bei Änderungen angepasst. Nur wird das langsam ganz schön anstrengend weil's einfach zeitraubend ist. :d Daher die Idee mit dem Makro ...

Bei meiner Lieblingssuchmaschine findet man glaub knapp 250'000 Treffer, aber alles für Office 2003 und älter, damit kann ich nichts anfangen, da die VBA Programmierung sich seitdem wohl ein wenig verändert hat. Wie ihr merkt - mit der Sache hab ich bisher nie wirklich was am Hut gehabt. :d

Kann mir hier jemand behilflich sein?
Datei kann gerne zugesandt werden zum Testen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh