Excel 2013/365: Wie kann man Balken im Balkendiagramm sortieren?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
1.945
Ort
sleeping under tartaros
Ahoi!

Ich suche jetzt seit Stunden und entweder ich bin einfach nur zu blöd (was ich hoffe) oder es geht nicht.

Sagen wir, ich habe folgenden Datensatz:
In Spalte A stehen die Namen von fünf Personen, in Spalte B ihr Gewicht und in C ihre Größe.

Wie bekomme ich aus B UND C jeweils eine Tabelle mit sortierten Balken? Über die Sortierfunktion kann ich ja scheinbar quasi nur A+B sortieren und C past sich dann blöderweise der Sortierung von B an :-(

Gibt es ne Chance das hinzubekommen, OHNE die Namen erneut vor jede Spalte mit Messwerten zu schreiben? Das wird spätestens dann fürchterlich, wenn man mehr Daten als im Beispiel hat...

Danke & Gruß
Myrk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh