Swp2000
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.06.2006
- Beiträge
- 7.932
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E Plus
- Kühler
- Noctua NH D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Dell U2715H
- SSD
- Samsung Evo 970 512GB
- Opt. Laufwerk
- BluRay, DVD-Writer
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- Cougar 800W
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- WIndows 11 Professional X64
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Excel Datei erstellt in welcher ich die Ausgaben der Fahrzeuge dokumentieren möchte. Nun habe ich jedoch mit einigen funktionen Probleme und weiß nicht wie ich dies lösen kann.
1. Die Filterfunktion:
Ich habe mir die Spalte Bezeichnung markiert und möchte auch nur dort die möglichkeit haben den Filter (dropdownmenü) auszuwäheln. Wieso legt er auf den Feldern nebenan auch den Filter an?
2. Desweiteren habe ich die Felder unterhalb von " Bezeichnung" mit einer Dokumentenprüfung versehen, welche auf eine Liste verweist und ich so anklicken kann ob es eine Wartung, Tuning, etc. ist (Hier erscheint beim Klick in die Zelle das Drop-down Menü für die Auswahl)
Nun möchte ich jedoch das je nach Auswahl in einem Feld bzw. je nach Wort welches ich auswähle sich das Feld in entsprechender Farbe füllt (Beispl. Ölwechsel=rot ; Wartung=grün usw.)
Wie bekomme ich das hin?
ich habe mir eine Excel Datei erstellt in welcher ich die Ausgaben der Fahrzeuge dokumentieren möchte. Nun habe ich jedoch mit einigen funktionen Probleme und weiß nicht wie ich dies lösen kann.
1. Die Filterfunktion:
Ich habe mir die Spalte Bezeichnung markiert und möchte auch nur dort die möglichkeit haben den Filter (dropdownmenü) auszuwäheln. Wieso legt er auf den Feldern nebenan auch den Filter an?
2. Desweiteren habe ich die Felder unterhalb von " Bezeichnung" mit einer Dokumentenprüfung versehen, welche auf eine Liste verweist und ich so anklicken kann ob es eine Wartung, Tuning, etc. ist (Hier erscheint beim Klick in die Zelle das Drop-down Menü für die Auswahl)
Nun möchte ich jedoch das je nach Auswahl in einem Feld bzw. je nach Wort welches ich auswähle sich das Feld in entsprechender Farbe füllt (Beispl. Ölwechsel=rot ; Wartung=grün usw.)
Wie bekomme ich das hin?