Excel Balkendiagramm Balken auto. färben. wenn > 30

HansAnd

Neuling
Ich habe ein simples Balkendiagramm. x-Achse sind Kalenderwochen und y-Achse sind Prozentzahlen. Wie kann ich jetzt eine Linie bei zB. 30% einfügen und alles was darüber ist rot markieren? Oder den ganzen Balken markieren wenn das auch ginge. Geht das überhaupt? Hier unten ein Beispiel von mir, mit Snagit Editor bearbeitet.

Ich weiss man könnte es selber zeichen, aber stellt euch das mal bei 10000 Zahlen vor... never.

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:05 ----------

ok hat sich erledigt. Hab die Lösung gefunden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Habe es jetzt nochmals für dich gezeichnet :)

Die Werte "WK" und "Werte in %" sind die Zahlen die reingeknallt werden. Das gelb markierte muss zusätzlich hinzugefügt werden, damit zwischen grösser und kleiner als 30% unterschieden wird.

Dazu machst du einfach eine Formel (ist oben zu sehen) wo du die Werte für grösser und kleiner 30 herausfilterst. Dann nimmst du die zwei Spalten als Datenreihe in das Diagramm und färbst die Balken die kleiner als 30 sind rot.

Die Linie bei 30 habe ich auch mit einer Datenreihe gelöst, statt sie zu zeichnen. Würde man das Diagramm verformen würde sich die Linie verschieben. Darum einfach eine Spalte mit den Werten 30 schreiben und als Liniendiagramm dazunehmen.

Fertig. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh