Excel - Checkbox erstellen

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen :)
Brauche mal Eure Hilfe bei Excel :xmas:

Folgendes hab ich vor:
In meiner Tabelle sollen sich 2 Checkboxen befinden...
Wenn ich Checkbox 1 anklicke (auf true) setze, soll z.B. der Hintergrund der Zelle D5 auf Grün geändert werden. Wenn Checkbox 1 = false ist soll der Hintergrund weiß bleiben.
Wenn ich Checkbox 2 aktiviere, soll der Inhalt in D6 auf "Erledigt" geeändert werden :)

Könnt ihr mir bitte helfen sowas zu realisieren ?

Und zum Schluss noch eine kleine Frage :d
In der Spalte "k" verwende ich untereinander immer wieder dieselbe Formel.
z.B. k1 = (a1+b1)*c1)
k2 = (a2+b2)*c2)
usw usw usw...
Wie kann ich Excel sagen, dass er diese Formel automatisch für jede Zeile drunter übernimmt ?

Gruß und vielen Dank im vorraus,
Kesa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur kleinen Frage zum Schluß kann ich dir vielleicht weiterhelfen, was die CheckBox anbelangt, genau hier habe ich ähnliche Schwierigkeiten...

probiers mal mit

=WENN(A:A="";"";(A:A+B:B)*C:C)

dann solltest du diese formel allerdings auf K2, K3, K4 usw. kopieren.

ansonsten versuch es mit einem makro.

Liebe Grüße

Kesandal schrieb:
Und zum Schluss noch eine kleine Frage :d
In der Spalte "k" verwende ich untereinander immer wieder dieselbe Formel.
z.B. k1 = (a1+b1)*c1)
k2 = (a2+b2)*c2)
usw usw usw...
Wie kann ich Excel sagen, dass er diese Formel automatisch für jede Zeile drunter übernimmt ?

Copy & Paste

:wall: :wall:
Darauf bin ich auch schon gekommen :d

Aber ist ja nicht die Lösung wenn sich die Formel z.B. in 100 Zeilen immer ändert und dabei aus ca. 6 verschiedenen Werten besteht (C1 * D1 + E1 .... ) Zeile 99 z.B. (C99 * D99 + E99 .... )

Das ist ja das Problem :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh