Excel Datei PW entfernen/knacken

LOTW91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
4
Heyho Com,

Ich hab ne alte Excel datei damals mit nem PW versehen das mir leider nicht mehr einfällt. Waren wichtige Daten die ich nun wieder brauche : /

Hat mir jemand ne nen Tipp oder n Tool das nicht mit 1000 Viren und Trojanern verseucht ist? Jemand erfahrungen? Google spuckt mir nur sehr ominöse Tools aus, die ich schon auf ner VM getestet habe...

Kamen schon Tolle fehlermeldungen dieser Tools... EXCEL Password remover : "das objekt ist passwortgeschützt und kann nicht geöffnet werden"
frabz-You-Dont-Say-b48c37.jpg


so far...

gruß,

LOTW91
 

Anhänge

  • frabz-You-Dont-Say-b48c37.jpg
    frabz-You-Dont-Say-b48c37.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die Excel Version an. Bei den ganz alten Excels bzw. beim Blattschutz ist es recht einfach, da hatte es teilweise gereicht die Sachen im Openoffice zu oeffnen, weil die das Attribut ignoriert hatten.
Bei den neueren Excels wird eine Passwortgeschuetzte Datei verschluesselt (ich glaube ab 2003 bin aber nicht mehr vollkommen sicher obs vieleicht schon eher war). Da ist oft einfacher die zu entschluesseln, als das Passwort zu brute forcen. Passwort brute forcen lohnt sich da nur, wenn es ein simples passwort war(Woerterbuch oder sehr kurz), oder wenn du mit Sicherheit noch einen teil des PW kennst.
Ab 2007 war die Verschluesselung nochmal staerker und ich meine es gab auch irgende ne sache die Brute Force auf das PW erschweren sollte.

Als bei einem Kunden vor ca 3 Jahren ne menge Excel 2003 zum entschluesseln angefallen sind wurde die Elcomsoft Distributed Software eingesetzt. Das hat super und sogar in brauchbarer zet funktioniert. War nicht ganz billig aber moeglicherweise haben die ja bezahlbare einzelplatz versionen.
Es gibt zwar zuhauf Freeware aber die sind normalerweise nur Brute Force oder Woerterbuch attacken und bei einem komplexen Passwort nutzlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh