Excel-Diagramm Daten hervorheben

Lappen

Enthusiast
Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem kleinen Excel Problem. Ich habe ein Diagramm mit einem Graphen. Dieser Graph besteht aus sagen wir mal 1000 einzelnen Messungen die natürlich zu von 2 Variablen abhängen. X- und Y-Achsen. Nun möchte ich einige Punkte hervorheben, zu dennen er mir eine Bezugslinie zu den jeweiligen Werten an die Achsen anzeigt. Ich hänge mal ein Screenshot an, damit ihr versteht wovon ich rede ;).

fdl.png

Die roten Linien halt, nur das evtl noch an den Achsen die jeweiligen Datenwerte angezeigt werden.

Vielen Dank
Der Lappen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Graph besteht aus sagen wir mal 1000 einzelnen Messungen die natürlich zu von 2 Variablen abhängen. X- und Y-Achsen.

Der Messwert ist der Y Wert, der nur von X abhängig ist. Das heißt es ist nur eine Variable. Bei 2 Variablen wäre der Messwert der Z Wert und abhängig von X und Y. Danach sieht es in deinem Fall aber nicht aus.

Nun möchte ich einige Punkte hervorheben, zu dennen er mir eine Bezugslinie zu den jeweiligen Werten an die Achsen anzeigt. Ich hänge mal ein Screenshot an, damit ihr versteht wovon ich rede ;).

Ich kann es bei mir leider nicht testen. Ich erinnere mich noch dunkel an Digrammeigenschaften Achsen Hilfslienien oder sowas in der Art. Ob du das aber geziehlt für bestimmte Werte machen kannst, weiß ich jetzt nicht.

Der Messwert ist der Y Wert, der nur von X abhängig ist. Das heißt es ist nur eine Variable. Bei 2 Variablen wäre der Messwert der Z Wert und abhängig von X und Y. Danach sieht es in deinem Fall aber nicht aus.

Stimmt natürlich, Schande über mein Haupt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh