Excel Dokument korrekt in PDF konvertieren

F117

Semiprofi
Kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel erstellte Dokumente ins PDF Format zu konvertieren, ohne dass dabei die Darstellung gravierend verändert wird. Alles Versuche meinerseits führten dazu, dass Linien sehr dick oder gar nicht dargestellt wurden, und der Seitenumbruch an einer anderen Stelle liegt. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Excel Version hast du?
Da mein Excel ein "speichern als PDF" beherrscht, hast du das eventuell auch. Aber dazu müsste man eben mehr infos haben.

Excel ab 2007 kann "Speichern als PDF". Da brauchts keine Zusatzsoftware.
Gilt übrigens auch für Word und andere Office-Programme.

Ich habe Excel 2007 verwendet und es mit drucken und speichern unter probiert. Die Linienformatierung wird komplett falsch dargestellt. Mittlerweile habe ich mal Goolge Docs probiert zum konvertieren und es liefert deutlich bessere Ergebnisse. Allerdings ist das natürlich recht umständlich, die Datei jedes mal hochzuladen und dort zu konvertieren um das Ergebnis sehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh