Excel: Formatierung wird nach Copy&Past andauernd überschrieben

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,

nachdem ich jetzt 45 Minuten Google um eine Lösung bemüht habe und nichts gefunden habe (vl bin ich zu doof ?) frage ich hier nach:

Wie kann man verhindern, dass bei Excel beim Kopieren und Einfügen die Formatierungen überschrieben werden ?

Ich habe eine Tabelle angefertigt, Steuerung + A gedrückt bis alles blau hinterlegt ist, dann irgendwo einen Rechtsklick, auf "Zellen formatieren" geklickt und "Text" ausgewählt und bestätigt.
Diese Text-Formatierung soll beibehalten werden.

Doch jedes Mal, wenn ich z.B. von hier
List of AMD graphics processing units - Wikipedia
Zeilen markiere, kopiere und in meine Excel-Liste einfüge, wird die Textformatierung geändert.

Zum Beispiel wird mir dann die Bandbreite (GB/s) nicht als "6.4" angezeigt, sondern als "Jun.40".
Oder Pixel (GP/s) als "02.Okt", statt "2.1".
Oder die Core config als "40:04:04", statt "40:4:4".
Und das obwohl alle Zeilen und Spalten vorher als Text formatiert waren.

Wie kann ich das bitte unterbinden ?

Gruß !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht einfach per STRG+ALT+V einfügen und dann im aufploppenden Dialog "Text" auswählen?

Nein, das hilft auch nicht. :(

Habe es herausgefunden:

Rechtsklick
"an Zielformatierung anpassen" auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh