Excel Formel übertragen geht nicht

koffeinjunkie

Enthusiast
Späte Stunde, Kopf will nicht mehr. Wie kann ich folgende Formel in Excel so übertragen das es fortgeführt wird. Eigentlich ganz banal aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Mit ziehen wird das nichts weil die nachfolgenden Zellen darauf beharren sich selbst zu multiplizieren statt immer Zelle 2 also D2.

Zelle 2 =(D2*2)
Zelle 3 =(D2*3)
Zelle 4 =(D2*4)
Zelle 5 =(D2*5)

usw. so das jede Zahl die ich in Zelle 1 eingebe gemäß der Liste multipliziert wird. Es geht darum Zeitabweichungen pro Tag in Sekunden zu haben bis zu einem Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zelle 2 =(D2*2)
wenn der Cursor in der Bearbeitungsleiste auf D2 steht die F4 Taste drücken und den absoluten Bezug setzen.

Anhänge

• 3.png
    3.png
    6,1 KB · Aufrufe: 63
Okay danke, hatte mit Bezug usw. probiert aber anscheinend falsch angesprochen oder die falsche Zelle. Funktioniert. danke dir!

D2 ist ein relativer Bezug.
Willst du einen absoluten Bezug auf die Zelle D2, dann musst du statt D2 $D$2 schreiben.
Das $ sagt Excel, das es ein absoluter Bezug ist.
Man könnte auch z.B. $D2 schreiben, dann wäre der Bezug zur Spalte D absolut und der Bezug zur Zeile 2 relativ.
Oder D$2, dann wäre der Bezug zur Spalte D relativ und der Bezug zur Zeile 2 absolut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh