Excel Formel Problem

skaterfreak

Neuling
Kann mir jemand sagen warum die folgende Formel nicht korrekt ist, bzw. was ich machen muss damit sie stimmt?

excel.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, diese.
Sorry hat nicht geklappt mit dem Upload... :d

Ja okay, das war ein Tippfehler, aber auch wenn es in A13 stehen würde, würde es nicht funktionieren!
Kannst ja bei dir probieren...

Naja, dann musst du noch die Spalten vertauschen. Die Tests müssen in Spalte B und die Zahlen in Spalte A.

Ja, wenn ichs so mache dann gehts, das wusst ich auch, aber ich will dass es so ist, weil ich das für ein anderes Dokument brauche, habe so nur ein beispiel gemacht.

Funzt bei mir nicht, kannste mir das File schicken das du gemacht hast?

Geht so einwandfrei:

edit: Formel ist grad ein bisschen verdeckt, ist aber die selbe wie oben: =INDEX(A:A;VERGLEICH(A14;B:B;0))
7487Exceltest.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt!! :)

Könntest du mir noch bitte erklären was die ganze Formel jetzt genau macht?

Der sucht die Spalten von rechts nach links, da mit dem Sverweis nur von links nach rechts geht.
Die 0 am Ende bedeutet, das Excel den ersten Suchwert der übereinstimmt ausgibt. Mehr kann ich jetzt leider auch nicht dazu sagen, is halt auch nur ne Formel :)

So, nun habe ich ein anderes Problem.

Wie kann ich machen, dass wenn man z.b. die zahlen von 1 bis 10 in die 13. Zelle reinschreibt nicht der die Zahlen erscheinen sondern der enbtsprechender Text der oben links steht?

Habe so viel versucht aber nichts ist mir gelungen, ich glaube dass kann man nur mit VBA lösen, oder?

excel2.JPG

Na... Hat der John_Q auch keine Antwort mehr zur Verfügung? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh