Excel-Frage ! Eine Wenn Formel !

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

ich benötige eine Formel die folgendes macht

ich habe zwei tabellen in einer arbeitsmappe. eine Mit einer Liste von allen Rechnern aus unserer Domäne.

alle rechner
p-5001 | Name
p-5002 | Neme
.
.
.
usw.
und eine tabelle wo alle Rechner drin stehen wo eine bestimmte software installiert ist
p-5001 | Name | Software Ja
p-5002 | Name | Software Ja

nun wollte ich eigentlich nur das sich eine Zelle neben dem rechner grün färbt wenn auf diesem rechner diese software installiert ist

ich möchte quasi das diese eine zelle guckt ... ist der name der zelle links neben mir p-5001 schon in tabelle zwei vorhanden ... wenn ja mach mich grün.

versteht ihr ...

ich probier schon ne weile aber krieg das noch nich so ganz hin ....

wäre nett wenn jemand einen vorschlag hat !

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob ich das ganz verstanden habe. :confused:

Hab mal auf die Schnelle bebastelt.

Per Sverweis wird in der 2.Tabelle nach "p-5xxx" gesucht.
Per Wenn wird dann bei Übereinstimmung ein OK in die neue Zelle geschrieben, bei keiner Übereinstimmung bleibt die Zelle leer.
Wenn "OK" in der Zelle steht wird sie grün (Schriftfarbe gleich zellengrün - ergo nicht sichtbar), ansonsten bleibt sie leer und weiß (keine Füllung).
Löscht du jetzt in Tabelle 2 eine der Zellen A1 bis A5 (p-5xxx) wird die entsprechende grüne Zelle in Tabelle 1 weiß (leer).

http://dl.dropbox.com/u/63532263/Versuch%20Nr_1.xls

Zuletzt bearbeitet:
danke man ... ich werd mir das nach der arbeit ma ziehen ... dropbox is bei uns gesperrt

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh