Excel Frage

loschi

Enthusiast
Hallo,

man sieht in diesem Video eine Auswahlmöglichkeit (Monate) danach kommt die Darstellung darunter. Ich möchte gerne wissen wie das geht. Konkret möchte ich oben eine Auswahl treffen aus zwei
Auswählungen (beides als dropdown Darstellung) die dann darunter dargestellt werden sollen. In dieser möchte ich dann editieren

Wie mache ich das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Crypto-Trader ;)

Höchstwahrscheinlich ist das mit einem Visual Basic Makro realisiert. Insbesondere dass über die Eingaben die entsprechenden Zeilen unten eingeblendet werden. Vielleicht hat er auch ein Plugin für Excel installiert.

Wenn du kein Makro programmieren willst, fallen mir noch folgende Möglichkeiten ein:

- Dropdown Boxen gibt es direkt in Excel ( hier)

- es gibt die Filterfunktion: die Überschriftenzeile markieren und einen Filter anlegen. Dann kann man in der Überschriftenzeile über Dropdownfelder auswählen, welche Zeilen angezeigt werden. Ist super praktisch, verwende ich viel.

- Die Pivot-Funktion. Damit werden Daten nach einem Auswahlkriterium ausgewählt. ich bin damit aber nie richtig warm geworden.

Genau so, wie in dem Video gezeigt, wird man das mit den eingebauten Funktionen ohne Makroprogrammierung aber wahrscheinlich nicht hinbekommen. Aber vielleicht reicht ja für dich eine etwas einfachere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh