Excel Frage

v!ta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
84
hi,

bin gerade dabei eine excel tabelle zu erstellen. von excel habe ich nicht viel ahnung und brauche dementsprechende unterstützung!

also...

ich habe eine excel datei mit mehreren sheets!

jeder dieser sheets hat eine tabelle mit vielen zeilen! jeder dieser zeile enthält eine bestimmte "PO. nr."

ich will in einem übersichts sheet (siehe http://www.bilder-space.de/show.php?file=DSqVlCNOYgZguef.JPG) im roten feld meine Po nr. eingeben und dann sollen aus den verschienden sheets die zeilen in die jeweiligen grünen felder ausgegeben werden!

wie mache ich das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ist bei mir zwar lange her, aber ich denke du brauchst dazu Access, also sprich Datenbanken. Exel ist für Kalkulationen gedacht. Oder du copy&pastest alles...
 
ich glaube da musst du mit visual basic arbeiten. ist aber schon etwas komplizierter als mit dem normalen excel.

nimm access!! ist leichter

öffnen kannste vb mit alt+f11
 
Genau. Du musst einen relativen "SVERWEIS" (So heißt du Funktio) machen. Die Farben kannst du dann mit der Funktion "WENN" realisieren. Ist alles kein Problem mit Excel.

Für genauere Fragen einfach melden.

Grüße
 
hmm...

woher weis dann excel das von welcher tabellenblatt ich suche?

habe das mit dem sverweis auch noch nicht so ganz raus: ich will doch nicht mit irgendwelchen zeilen/spalten angaben da rumhantieren! ind das rote feld meine PO nr eingeben und den rest soll in den grünen felder von den verschiedenen sheets zusammen gesucht werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh