Excel Frage

John_Q

Enthusiast
Hi, kann mir mal jemand in Excel helfen?
Es geht eigentlich um nix schweres: Wenn Zelle B3 leer ist, soll, wenn man B4 anklickt oder was reinschreiben will, die Meldung kommen, das man noch nix reinschreiben darf, solange B3 leer ist und er soll wieder in die vorherige Zelle springen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub so wie du das möchtest geht das nicht, bzw. ist mir unbekannt das es geht.

Du kannst aber eine IF Funktion in einer Zelle ablegen, die z.B. nur dann eine Berechnung ausführt, wenn Zelle B3 nicht leer ist. Oder das dann ein Text in B4 steht, das Zelle B3 noch Leer ist, und erst das ausgefüllt werden muss, bevor man B4 ausfüllt.

Bzw. was möchtest den genau machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie Sid Burn, falls es aber doch gehen sollte wuerde es mich auch interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh