[Ungelöst] Excel - Gant Diagramm für Terminplanung

DonChulio

Urgestein
Tag Zusammen,

ich bastel mir gerade eine Exceltabelle für Terminpläne und komm mit einem Punkt nicht weiter. Leider haben wir in der Firma keinen wirklichen Excel-Profi, also bin ich auf Youtube/Google und euch angewiesen :)

Gant Diagramm sollte den meisten ein Begriff sein und Terminplan auch, aber was will ich genau?

Ich habe quasi mehrere Arbeitsschritte mit je Start und Endtermin (Tage, nicht Stunden). Nun habe ich mir ein Gant Diagramm gebastelt und das so aufgebaut, dass ich pro Tag ein Kästchen habe. Jetzt könnte ich ja manuell den Farbenstrahl für jeden Tag einfärben...aber das finde ich langweilig. Ich hätte das gerne automatisiert. Ich trage den Start- und Endtag ein und möchte, dass mir Excel automatisch die Kästchen einfärbt.

Ich denke mal ich muss das irgendwie mit einer bedingten Formatierung lösen, dass quasi jeder Tag, der für diesen Arbeitsgang ein "X" im Kästchen hat und die bedingte Formatierung dann weiß, "Kästchen mit Inhalt "x" einfärben". Nur kommen wir hier dann zum Problem...wie automatisiere ich, dass Excel das "x" in das richtige Kästchen macht? Da hänge ich aktuell dran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber... Die bei Excel mitgelieferten Vorlagen für Projektplanung (Gantt) waren nichts?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh