Excel in Office 365

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe noch aus Office 2007 Dateien die ich damals erstellt habe. Öffne ich diese Datei in Office 365 und kopiere eine Tabelle aus der alten Datei in eine Neu Datei(Mappe)unter Windows funktioniert dies einwandfrei.
Sitze ich nun am Mac und versuche dasselbe, sind beim Tabelle kopieren die Tabellen Linien in rot gefärbt und ich muss diese jedesmal wieder anders farbig erneuern (in diesem hellen Standart grau von Excel)
Weiß jemand was hier falsch läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du die Tabellen ins Windows koppierst und dann die 365er Datei auf den Mac koppierst?

Ich meine mich dunkel zu erinnern das die Farbpaletten auf dem Mac anders sind als unter Windows. Man zerschiesst sich also beim Kopieren zwangsläufig die Farben...

Ich hab das nun so gelöst, das beim Kopieren und einfügen, man darauf achten die Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" zum einfügen verwendet wird. Dann geht es.
Was mir aber auffällt, das unter macOS Excel immer verhältnismäßig lange zum Starten benötigt wenn man eine Datei anklickt. Unter Windows fühlt sich das Ganze wesentlich fixer und smoother an. Kann das jemand bestätigen?
Getestet unter Mojave als auch Catalina, immer lange Startzeiten.Selbst wenn ich das Programm im Dock anklicke dauert es 3-5Sekunden bis es startet. Unter Windows vllt 1 Sekunde. Der Mac ist ein iMac 2017. Also daran kann es nicht liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh