Excel - Mehrere Zellen durch best. Wert teilen

Palpatine_

Neuling
Hallo!

Ich habe in einer Tabelle eine grosse Anzahl an Zahlen in Kilo angegeben, brauche sie jetzt aber in Tonnen. Ich bin irgendwie zu bloed dafuer? Wie kann ich einfach alle Zellen markieren und durch eine bestimmt Zahl teilen (in meinem Fall 1000). Also jedes einzelne Feld muss durch 1000 geteilt werden..

Gruesse

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
markiere alle, und dann oben bei der Zellen Eingabe auf fx klicken.

Dann die Division auswählen und die Felder ausfüllen. Müsste so klappen.

Kann dir leider nix genaueres sagen da ich nur die englische Office version habe.

Wenn ich die Felder brav mit der Maus markiere und das so mache wie oben beschrieben habe ich immer ein Feld das "aktiv" ist und wo er mir ein Ergebnis meiner tollen Rechenoperation hinschreiben will. Ich will aber nicht ein Feld haben das mit ein Ergebnis ausspuckt sondern den Wert in jeder jeweiligen Zelle aendern... Vielleicht raffe ich auch nur irgendwas einfaches gerade nicht..

Danke

Alex

Also du willst die Wert in der Zelle selber ändern wenn ich dich richitg verstehe.
Beginne so wie die ersten es dir gesagt haben, dann kopieren die Spalte mit dem special paste auf die spalte die du ändern willst in dem du auswählst, nur die Werte sollen kopiert werden. Direkt die Zellen zu ändern geht nur mit Script, das du dir selbst erstellst.

Danke castlestabler, das hat mich auf die richtige Faehrte gebracht..
Hab jetzt einfach nur 1000 in irgendeine leere Zeile geschrieben, kopiert und Spezial-Einfuegen gemacht und Divison unter Operación ausgewaehlt (also ich arbeite gerade mit ner spanischen Version, weil ich in Chile an der Arbeit sitze..muesste auf Deutsch aber genauso heissen)..Also ist doch alles einfach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh