Excel / Numbers WENN/ODER ?

highlight

Urgestein
Hallo,

ich bin dabei mir ne checkliste zuerstellen... und zwar habe ich mir einfach die vorlage "Checkliste" von Numbers genommen.

Nun habe ich ein problem...

hier erst mal ein bild : Bildschirmfoto 2010-11-03 um 01.09.02.jpg

d.h. wenn ich z.B. ein haken in dem kästchen "bar" reinsetze, dann erscheint unten rechts die summe, was ich abgehakt bzw. bezahlt/gekauft habe...

so nun habe ich aber 3 spalten bzw: bar - überweisung - paypal

ich möchte das er die summe von überweisung und paypal auch addiert wenn ich ein haken in dem kästchen mache... aber das tut er nicht.

ich habe mir : =wennsumme(bar+überweisung+paypal;wahr;preis)
getestet aber ohne erfolg :x

gibt es irgendwie ein ODER befehl für excel?

Also das es evtl so aussieht :

=wennsumme(bar"oder"überweisung"oder"paypal;wahr;preis) ?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand ne idee?

- edit -

problem gelöst :) CLOSED !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe unter "Bar" "Überweisung" "Paypal" folgendes eingegeben :
=summewenn(Bar;Wahr;Preis)
=summewenn(Überweisung;Wahr;Preis)
=summewenn(Paypal;Wahr;Preis)

und bei preis steht folgendes:
=summewenn(bar;wahr;preis)+a14+b15+c16

a14-b15-c16 sind halt da wo preis für bar,überweisung und paypal steht.

Hi,
welches Grafikprogramm hast du da in deinem Dock und womit hast du die Zeilen in dem Numbers Screenshot so verschwommen gemacht?

Thx