Excel Problem ...

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

habe ein Problem mit einer von mir erstellent Tabelle ...es ist ein Postausgangsbuch ...aber mir fällt gerade dummerweise nicht ein, wie ich folgenden hinbekomme .... (bin warscheinlich heute nur zu doof) also : steht im Feld xy 0,55 oder -0,55 setze an feld xx 1

ansatz =WENN(Tabelle1!G15=0,55;1) wie mach ich nochmal das oder ...oder das und?

Danke im voraus

Nube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
=WENN(oder(Tabelle1!G15=0,55;Tabelle1!G15=-0,55);"1";"")
wobei das "" das beinhaltet was alternativ rein soll...
also wenn in Tabelle1!G15 nicht 0.55 oder -0.55 steht dann schreibe in xx "blablabla"

denke so müsstes klappen

Zuletzt bearbeitet:
Klasse ... Problem eins gelößt ... dadurch entsteht ein neues ...aber das schau ich mir erstmal an ..event. bekomm ich es ja hin ..

DANKEEEE

*edit* oder auch nicht ...wenn ich das nun für mehrere zeilen habe ... und dann eine Summe haben will ...geht das nicht ...HELP :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo weil ich dumm schreibe sorry ... willst dir das Ding mal ansehen? Dumme = sollte summe heißen ..

Email oder wie willst es haben?

Hab mir das mal angesehen, aber wo genau hast du ein problem eine summe zu erstellen, stimmt doch alles bis auf berechnungen zelle f44, wieso steht da noch ein +2 in der formel??
aber ansonsten is doch alles richtig!?

Das Problem liegt darin, das die Kontroll summe( die sich aus BRiefmarkenbestand + Bar zusammen setzt) nicht mit dem übereinstimmt, was im neuen Bestand steht) ..die +2 okay war ein fehler.

Ja da fehlen irgendwo 0.55Euro, aber das hat ja nix mit den formeln zu tun, da haste dich vllt. mal irgendwo verzählt...
Also an den formeln liegt es nicht, die sind zwar zugegebenermassen etwas umständlich, aber richtig sinde...

Mhh ..ich schau mal rein

Gruß Marc

wenn des nich findest meld dich einfach wieder, das is bei excel echt zum verzweifeln wenn man irgendwo son blöden fehler sucht und nich weiss was man nich machen soll,
ich hab für die firma ne exceltabelle mit Über 12 Blättern neu erstellt, da hab ich echt 2 Jahre meines Lebens dran gelassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh