Excel SVERWEIS

xXCrypsisXx

Experte
Moin,
ich will mit hilfe der Funktion SVERWEIS einen Wert aus einer Excel Tabelle suchen.
- in den Spalten B bis D steht ein Datum (b- 01.01.2013 | c- 01.05.2013 | d- 01.08.2013)
- in der Spalte A stehen ab dem 2. Feld Namen (mustermann, musterfrau, müller)
- unter der Spalte B steht ein Wert 11 unter C 11,2 und D 11,5 diese WErte sollen Preise simbolisieren.

So nun zu meinem Anliegen ich würde mit der Funktion gerne ausgeben wieviel das Produkt am 10.1 oder 24.03 gekostet hat wenn es von einem der 3 Personen gekauft wurde.

Jemand ne Ahnung wie sich das realisieren lässt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Excel geht das wahrscheinlich nur indirekt und mit relativ wenigen Stichtagen 1.1.2013/1.5.2013/..., sonst werden das zuviele IFs: IF(datum<B2;1;IF(datum<C2;2;IF(datum<D2;3;...))) , nennen wir dies <FORMEL_A> => hiermit den Index finden/definieren für den Stichtag, jeder Stichtag bekommt einen um 1 höheren Index für den SVERWEIS, damit die richtige Spalte getroffen wird
Danach dann den SVERWEIS: VLOOKUP("MUSTERMANN";tabelle;<FORMEL_A>+1;FALSE) sollte dir dann den Preis liefern.

Das Ganze ist aber alles andere als elegant ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh