Excel Tabelle in Outlook einfügen - externer Monitor schneidet Tabelle neuerdings ab

gisinator

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
62
Hi,

an einem Dell XPS 13 mit aktuellem Windows 10 und aktuellem Office hängt über einer Dell WD15 Dockingstation ein 27 Zoll Full HD Monitor. Bis vor ein paar Tagen konnte ich problemlos Excel Tabellen markieren, kopieren und als Grafik in eine E-Mail in Outlook einfügen. Jetzt klappt das nicht mehr.

Wenn ich die Tabelle als Text o.ä. einfüge, ist sie komplett, sobald ich sie aber als Grafik einfüge, wird sie rechts und unten abgeschnitten.

Entferne ich die Dockingstation und erledige dasselbe nur auf dem Laptop-Display, funktioniert alles tadellos. Da der XPS ein 4k Display hat, vermute ich, dass das ganz grob irgendwie mit Skalierung o.ä. zu tun hat.

Hatte das schonmal wer? Irgendwelche Ideen?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh