Excel-Tabelle in Word (Office 2010)

Veeega

Neuling
Moin Moin,

ich füge Excel-Tabellen in ein Word Dokument über Einfügen -> Inhalte einfügen -> Microsoft Word 97-2003-Dokument-Objekt ein.

Das ist die Methode, bei der die Formatierung des Excel Originals genau beibehalten wird und die Gitternetzlinien nicht mitgedruckt werden...

Soweit so gut.

Speichere ich nun das Word Dokument und öffne es wieder, sind beim nächsten Druck die Gitternetzlinien da. Erst wenn ich die Excel-Tabelle neu einfüge, kann ich wieder ohne Linien drucken.

Weiß jemand wieso nach dem Speichern die Gitternetzlinien beim Drucken erscheinen und vorher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn ich es als bitmap einfüge, habe ich ja direkt die Gitternetzlinien im Druck.

Ich erarbeite ca. 15 Excel-Tabellen in 15 angelegten Sheets und muss die in ein Word Dokument packen. Dann ändere ich das ein oder andere nochmal in Excel und füge es erneut ein. Ständig die Gitternetzlinien ein-/ausblenden würde mich verrückt machen.

also normalerweise kannst du auch die Excel-Tabelle ganz einfach in Excel kopieren und in Word einfügen, die Formatierung bleibt dann gleich (bei Office 07 jedenfalls). Word ist und bleibt einfach das größte Drecks-Programm auf diesem Planeten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh