Excel - Veränderungen nachverfolgen

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen :wink:,

nehmen wir mal den Fall an das eine Excelliste von mehreren Personen, an verschiedenen PCs, nacheinander bearbeitet wird und auf einem Server abgespeichert wird. Ist es möglich, nur an Hand der Exceldatei, nachzuverfolgen, welche Person welche Veränderung vollzogen hat?

Vielen Dank für Eure Antworten(y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten direkt online speichern, wenns schon unbedingt eine Excel sein muss, Änderungen nur für angemeldete User zulassen bzw. nur für bestimmte Personen freigeben, etc 2024 sagt Hallo

Ein paar mehr Infos zum environment und genutzter Version etc wären hilfreich

Vielen Dank für die Antwort.

Eventuell habe ich die Situation nicht nachvollziehbar geschildert. Die Exceldatei wurde von insgesamt vier Personen über einen Zeitraum von mehreren Monaten immer wieder geröffnet, bearbeitet und wieder geschlossen. Eine Person muss aber Daten dort eingetragen haben welche keinen Sinn ergeben und weil niemand ständig kontrolliert hat ist nun die Datei nicht mehr zu gebrauchen.

Ich möchte heraus finden wer es war. Es gibt als Snapshot und als Backup über 20 Dateien über einen Zeitraum von sechs Monaten, aber wenn ich die "richtige" finde, sollte ich wissen ob, wo und wie es eventuell möglich wäre innerhalb der Exceldatei zu sehen auf/von welchem PC die Datei bearbeitet und gespeichert wurde.

Wenn lokal gearbeitet wurde, keine Domäneninfos vorhanden sind, etc. sehe ich da auch keine Chance, bringt meiner Erfahrung nach aber auch nur relativ wenig, die eingesetzte Energie lohnt sich kaum

Umstellen auf Shared, mit entsprechenden Freigaben und Restriktionen, sofern Excel hier überhaupt noch das Mittel der Wahl ist und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh