excel wenn, dann, sonst...

51lence

Neuling
ich bräuchte ne formel... ich hoff jemand von euch kennt sich gut aus :d
also, ich soll von den werten
2,85
7,56
5,75
3,82
8,34
7,89
4,20
9,20
3,60
5,54
6,53
5,60
6,80
alle werte über 5,0 in einer zelle zeigen, aber nur die anzahl der werte die über 5,0 sind...
bitte um hilfe mfg 51lence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir wird aus deinem text eins nicht so ganz klar:

alle werte über 5,0 in einer zelle zeigen, Die entsprechenden Zahlen auflisten?
aber nur die anzahl der werte die über 5,0 sind... In deinem Fall: "9"?

Achja, und betrifft das nur die zahlen die du da hingeschrieben hast, oder werden es beliebige andere sein?, beliebig viele?

Zuletzt bearbeitet:
nur die zahlen die dort stehen...
und ja, in dem fall 9

Zuletzt bearbeitet:
hab leider kein excel, hab aber mal n bisschen mit open office calc rumprobiert.
Momenaner Stand:
Eintrag in Zelle C10: =DBANZAHL(A5:A17;A5:A17;A18)
Die Zahlen von dir sind von A5 bis A17 aufgelistet
ind A18 halt die suchbedingeungen: >5

Ich schätz mal dass es so ungefähr gehen müsste, nur NOCH hat es bei mir nicht funktioniert

Hab jetzt auch ekine Zeit mehr, einfach mal rumprobieren.

ich selbst hätte mit Delphi n Kleines Programm geschrieben mit Abfrageschleife und Zählvariable, nur mit der Eingabe wär ich mir noch nicht so ganz sicher gewesen.
viel Glück
mfg Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh