Excellente WaKü

HardwareKönig

Enthusiast
Hallo!

In diversen Foren hatte ich schon nachgefragt, ob sie eine gute WaKü kennen. Leider waren alle Beispiele die sie mir gaben nicht meinen Erwartungen entsprechend. Könntet ihr mit bitte eine gescheite WaKü zambasteln da ich davon noch kA habe -.-
Sie muss leise sein, trotzdem eine gute Kühlleistung haben um auch noch OC-Potential zu besitzen. Weiteres muss sie einen Graka-Kühler (Radeon X1900XTX), CPU-Kühler (S 775) und einen Chipsatz-Kühler haben. Festplattenkühler muss nicht sein, aber wenn sichs preislich noch ausgeht, gerne :)

Grüße und Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ich bin mal für ein Sys dankbar, welches Graka, CPU und Chipsatz kühlt. Festplatte nur einmal optional angeben pls :)

Mora als Radi soviel kann ich sagen - Pumpe so Laing Ultra o.Ä

Links wären schön bitte, wenns nich zu viel ausmacht :)
Dann kann ich mir gleich paar Infos etc. durchlesen ^^

Willst du ein leises System, was funktioniert, oder ein Overkill System zum protzen? Aktiv oder passiv? für oc empfehle ich aktiv

Ja, aktiv wollte ich eh.
Ich will ein leises System, welches aber eine sehr gute Kühlleistung hat ^^

Wieviel willst du ausgeben? Das wär schon ne wichtige Info

Pumpe:
http://www.alphacool.de/product_inf...laing-pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-pro.html
71.90€
Graka kühler:
http://www.alphacool.de/product_inf...alphacool-nexxxos-nvxp-3-ati-x1800-x1900.html
59,90€
Northbridge:
http://www.alphacool.de/product_inf...hacool-nexxxos-nbxs-n-silver-northbridge.html
43,99€
Cpu:
http://www.alphacool.de/product_inf.../wak-cpu-alphacool-nexxxos-xp-sockel-775.html
42,49€
Radi:
http://www.alphacool.de/product_inf...ack-ice-radiatoren/rad-black-ice-gtx-360.html
99,90€

Ausgleichsbehälter kannst dir selber aussuchen ... ist geschmackssache (~30€) dann noch Lüfer für Radi und anschlüsse+ schläuchte (~35€)

macht unterm strich 383,18€ ... das wäre dann die high end lösung

und liegt beim doppelten ... imo kommst du mit 200 net aus, weil graka und nothbridge schon fast die hälfte ausmachen: spaarmaßnamen zu flows külung:

Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V: 51,.. eur
Vorteil: brauchst keinen agb

MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge 28 eur

die radi auswahl bei alphacool ist gerade bescheiden oder?
Alphacool NexXxoS Extreme III 50 eur ?

so wärens nochmal 75 weniger. du verlierst ca 4°K

Puh, aber ich glaub ein C2D is mir derweil wichtiger als ne Wakü.
Vielleicht bekomm ich ja nen Samstagsjob *gg*

bei mir war mehr oder weniger das gleiche problem...
200€ als max. gesetzt...
mich informiert, auf 400€ gekommen und dann abgespekt...
hab mir jez für 330 inkl. 12% at-weihnachtsrabatt bestellt...
und nur für cpu un graka...
chipsatz un spawas kommen, wenn ich wieder kohle hab...
und dann noch nen aquacomputer aquaero für 140€...
da komm ich im endeffekt auf ca. 500€...
und hab nichma so ne mords leistung...
also als radi nen ht-extern triple...mit (nem htfs drin)

is schon n teurer spaß :fresse:

naja nen aquaero muss ja au net, sieht aber scho gut aus :)

ich würd mir an deiner stelle erst mal nen "kleines" Set kaufen, d.h. Radi, Behälter, CPU Kühler und ne Pumpe ... das sollte mit 200€ drinne sein ... später, wende wieder bissl Geld hast kannste die Wakü ja problemlos erweitern. Also dir dann noch Northbridge Kühler und graka Kühler kaufen.

Bei der Wakü erweiterst du ständig was ... ich kühl jetzt auch cpu graka und NB und kauf mir ständig neue Sachen für meine Wakü ...

ich wollt eigentlich auch am anfang auch nur für rund 200€ ne wakü holen. ich schätz, dass ich jetzt 350-400€ ausgegeben hab

Alles Ansichtssache......... Hab jetzt rund 900-1000€ mit allem drum und dran und das Ende vom Lied is, das mein Chiller anscheinend ein defekt hat:( Aber wenn dann mal ganz is...... Kalt...........
Wenn du gute Auswahl treffen willst und ordentlich Leistung haben willst musst du schon mit 300-400€ rechnen (zumindest für die Ansprüche die du daran stellst). Ein gutes Sortiment findest du bei Aquatuning und bei Alphacool. Wobei Aquatuning ein wenig günstiger ist (da kostet ein Schraubanschluss 1€ weniger als bei Alphacool, hab so glatt nochmal 10€ gespart). Für Spawas und so empfehle ich dir MIPS. Die haben speziell für die einzelnen meisten Boardtypen alles im Angebot.
Gruss
rene19831

Ich bin mittlerweile auch bei rund 430€. Jedoch noch ohne Chipsatz! Nur Graka + GrakaSpawa + CPU + Radi + Pumpe (mit ab) + Lüfter + Lüftersteuerung + HD Cooler.
Vorallem das Kleinzeugs summiert sich ganschön. Mal da nen Anschluss, dann wieder bisschen Wasserzusatz nochmal Schlauch usw.

Zu dem Link:
Also der CPU Kühler ist top. Der Radi ist auch ok. Nicht Highend aber auf jeden fall gut! Die Pumpe ist leise und stark genug, jedoch würde ich überlegen ob du nicht vlt. eine Laing DDC PRO AGB nimmst, entkoppelt mit Wasserzusatz (AntiCorro Fluid schmiert etwas) ziemlich leise. Rest geht auch in ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh