Exception EOleSysError im Modul...

Bagggy

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich benutze bei mir im Netzwerk eine relativ seltene Branchensoftware für den Bau und habe jetzt den ersten Rechner auf Win 7 umgestellt. Nun taucht aber folgendes Problem auf:

Beim starten der Software kommt folgende Fehlermeldung: Exception EOleSysError im Modul Business.exe bei 0004F29D.
Ungültige Klassenzeichenfolge.

Da die Software relativ selten ist konnte ich im Netz ähnliche Frage speziell zu der Software nicht finden. Jedoch viele ähnliche Fehler unter Win 7 bei anderen Programmen.

Mal soll es ein Problem mit dll registrierungen sein, jedoch unwahrscheinlich weil auch erneute Installation nicht hilft.

Mal soll es ein .NET Frameworks Problem sein, auch unwahrscheinlich da Frameworks 4.0 installiert ist und das ja abwärts kompatibel sein sollte.

Häufigster Lösungsvorschlag ist unter 7 den XP-Modus zu installieren und das Programm so laufen zu lassen. Habe ich noch nicht probiert gefällt mir aber auch nicht da ich dann gleich mit XP weiter arbeiten könnte.

Hat jmd. von euch noch eine andere Idee oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh