Exchange 2007 SP1 auf Server 2008 Standard -> keine Installation möglich

Furgy

Banned
Hallo,

Habe von der Schule eine Aufgabe bekommen einen Exchange 2007 SP1 auf einem Server 2008 Standard zu installieren...jedoch bekomm ich immer einen Dienstfehler.

Habe daraufhin mal nachgeschaut und folgendes kommt raus:

Der Exchange Transport Dienst sollte beim Start gestartet werden, was er nicht tut...

Weiss einer was ich noch testen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe das Problem mittlerweile selber lösen können und möchte hier nur noch kurz meine Lösung präsentieren:

1.) IPv6 aktivieren bei allen Netzwerkkarten
2.) Primärer DNS-Server nicht auf 127.0.0.1 setzen, sondern die IP vom DNS-Server (in meinem Falle der gleiche wie der Domain Controller)
3.) Neustarten
4.) Die hängende Exchange-Dienst / die hängenden Exchange-Dienste starten nun Odrnungsgemäss und die Installation kann normal abgeschlossen werden, ohne Fehler.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh