Hi!
ich hoffe das Unterforum ist korrekt gewählt.
Wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2010 SP2.
Wir haben unterschiedliche Kunden über unseren Exchange laufen mit unterschiedlichen Adressbüchern.
Das Ganze wird via Adressbuchrichtlinien gesteuert. Will heißen: hat der Benutzer den Wert X als Attribut hinterlegt, gehört er zur Einrichtung Y und bekommt somit das Adressbuch Z.
So hat es eigentlich immer funktioniert, nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ein Kunde in Outlook das Adressbuch öffnet, werden im Reiter "Adressbuch" alle Einrichtungen aufgelistet.
Ein Zugriff ist zwar nicht möglich, aber die Namen erscheinen.
Dies will ich unterbinden.
In Exchange 2003 hat man das meines Wissens gelöst, indem man den Benutzern "Standard" und "Anonym" die Stufe 0 bzw. das Recht des Lesens entzogen hat.
In Exchange 2010 finde ich jedoch keinerlei Möglichkeiten die Berechtigungen anzupassen.
Kann jemand helfen?
Danke und LG
ich hoffe das Unterforum ist korrekt gewählt.
Wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2010 SP2.
Wir haben unterschiedliche Kunden über unseren Exchange laufen mit unterschiedlichen Adressbüchern.
Das Ganze wird via Adressbuchrichtlinien gesteuert. Will heißen: hat der Benutzer den Wert X als Attribut hinterlegt, gehört er zur Einrichtung Y und bekommt somit das Adressbuch Z.
So hat es eigentlich immer funktioniert, nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ein Kunde in Outlook das Adressbuch öffnet, werden im Reiter "Adressbuch" alle Einrichtungen aufgelistet.
Ein Zugriff ist zwar nicht möglich, aber die Namen erscheinen.
Dies will ich unterbinden.
In Exchange 2003 hat man das meines Wissens gelöst, indem man den Benutzern "Standard" und "Anonym" die Stufe 0 bzw. das Recht des Lesens entzogen hat.
In Exchange 2010 finde ich jedoch keinerlei Möglichkeiten die Berechtigungen anzupassen.
Kann jemand helfen?
Danke und LG