Exchange 2010 Globale Adressbücher fremder Einrichtungen

WIN.ini

Enthusiast
Hi!

ich hoffe das Unterforum ist korrekt gewählt.
Wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2010 SP2.
Wir haben unterschiedliche Kunden über unseren Exchange laufen mit unterschiedlichen Adressbüchern.
Das Ganze wird via Adressbuchrichtlinien gesteuert. Will heißen: hat der Benutzer den Wert X als Attribut hinterlegt, gehört er zur Einrichtung Y und bekommt somit das Adressbuch Z.
So hat es eigentlich immer funktioniert, nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ein Kunde in Outlook das Adressbuch öffnet, werden im Reiter "Adressbuch" alle Einrichtungen aufgelistet.
Ein Zugriff ist zwar nicht möglich, aber die Namen erscheinen.
Dies will ich unterbinden.
In Exchange 2003 hat man das meines Wissens gelöst, indem man den Benutzern "Standard" und "Anonym" die Stufe 0 bzw. das Recht des Lesens entzogen hat.
In Exchange 2010 finde ich jedoch keinerlei Möglichkeiten die Berechtigungen anzupassen.

Kann jemand helfen?

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du den Cache Modus?
Hast du die Offline Adresslisten neu erstellt?
Hast du das Adressbuch am Client mal komplett neu runtergeladen nach deiner Änderung?

Hi 0711,

nein, da wir einen Terminalserverbetrieb fahren, nutzen wir nicht den Cache Modus. Die Offlineadressbücher werden täglich automatisiert aktualisiert.
Adressbuch kann nicht heruntergeladen werden, wahrscheinlich weil wir keinen CacheModus nutzen.

Vielen Dank für deine Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh