Exchange Active Sync + MAPI @Galaxy S2

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
ich nutze auf meine SG2 ein Postfach via EAS und möchte noch mein Outlook.com Postfach hinzufügen, welches via MAPI läuft. Gibts eine Möglichkeit, dass sich das Postfach richtig synchronisiert anstatt einfach nur alle eMail abzuholen? Gelesene Mails erscheinen auf dem SG2 beim Abruf als ungelesen.
Beim Outlook 2010 gibts ja diesen Connector.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAPI kann kein mobiles Gerät und Outlook.com unterstützt es auch nicht.
EAS synct normalerweise auch den Lesestatus

Das kannst du über 2 wege auf deinem sgs 2 erreichen.
- du nutzt die Outlook.com app
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.outlook.Z7
- du richtest Outlook.com als "Exchange" Konto ein (auf gut deutsch Exchange Active Sync)
-> Setting up outlook.com mail on Android - Understanding Existence
-> bei bedarf kontakte+kalender (und aufgaben? bin mir grad unsicher ob android die überhaupt kann) abwählen dass du nur mails bekommst.

wenn dein Outlook.com Konto bereits per Exchange ActiveSync angebunden ist und der lesestatus nicht gesanct wird kp, anderen mailclient verwenden, der integrierte ist eh nicht so besonderns

Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht, dass es dafür schon ne App gibt. Ok, damit funktioniert der Sync ganz gut. Die App ist zwar echt verbesserungswürdig, aber OK.

Vielen Dank *thumps up*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh