Exchange Alternative

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe mein Haupt EMail Konto auf googlemail und empfinde es langsam als angebracht meine eigene email adresse @ domain zu erstellen.

Wichtig ist mir dabei : IMAP, Kontakte Synconisieren und Kalender Sync. Ich brauche nicht alles was Exchange kann. Ich benutze ein Normales Debian Lenny und habe einen VServer mit einer festen Domain. Ich würde gerne auf diesem Server mein Mailserver laufen lassen. Dabei würde ich gerne kostenlose Software einsetzten, da dort maximal 5 Benutzer EMail Adressen drauf haben sollen.

Welche Software könnt ihr mir empfehlen ? Sie sollte einfach in der konfiguration aber auch sehr zuverlässig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Konfiguration und Exchange auf Linux-Basis beisst sich nach meiner Erfahrung schon sehr. Angenehm empfunden hab ich Zarafa (Home | www.zarafa.com), aber es ist wie gesagt ein gewisser Konfigurationsaufwand vorhanden. Dafür sieht das Ergebnis super aus und arbeitet toll.

Wenn es dir nur um die Domäne geht und du sonst mit ***** zufrieden bist, kannst du auch Google Apps nutzen. Google bietet eine kostenfreie Version an und du kannst Mailadresse im Stil von mail@example.com anlegen, nutzt aber Google zum Mailen/kalendern/terminen usw.

Im Endeffekt musst du dann in deiner DNS-Zone einfach nur den MX-Record setzen und schon empfängst du deine Mails über die Domäne.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt gut an. Bin sowieso sehr mit Google zufrieden.
Ich such das mal, aber wenn du direkt ein Link hast würd ich mich freuen.

Danke, hab mich angemeldet und das ist ja wirklich RIESIG.
Für mich reicht es aufjedenfall. Perfekt, danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh